koi scheurn sich ,auch nach gabe von med

delphin66

Mitglied
trotz meddizin scheuern sich unsere kois immernoch was kann mann tut,wasser ist top hatte med gegen medafin von tetra poind (allgem.Parasiten).weiß nicht mehr weiter :?:

Was hatten die Koi, dass Du behandeln musstest? Wie sind die Werte den genau(pH, KH, NO2, NO3) Wieviel Med hast Du denn bei Deiner Teichgröße angewandt?... :?:

delphin66 schrieb:
trotz meddizin scheuern sich unsere kois immernoch was kann mann tut,wasser ist top hatte med gegen medafin von tetra poind (allgem.Parasiten).weiß nicht mehr weiter :?:

Wer hat Dir das Mittel empfohlen, wie schon in der Angabe "allgemein. Parasiten" - aber nichts spezielles. Meistezeit wird das Mittel empfohlen wenn kein Koi-Doc zu rate gezogen wurde und in der Zoohandel die Regale voll sind. Ich bezweifle das ein Koi-Doc ein Mittel von Tetra empfiehlt.

Gruß Dirk

Hallo delphin66,
delphin66 schrieb:
trotz meddizin scheuern sich unsere kois immernoch was kann mann tut
es ist für mich immer wieder interessant zu lesen, wie blauäugig viele Koihalter bei Problemen in ihrem Teich an deren Lösung herangehen.
delphin66 schrieb:
Woher weißt Du das?
delphin66 schrieb:
weiß nicht mehr weiter :?:
Wie wäre es mit fachlicher Hilfe durch einen Koidoc?

Gruß Mikrobe

hi
ich habe auch das problem das meine koi sich immernoch scheuern nachdem mir vom koidoc reese im alstertahl nach abstrich solubenol verschrieben worden ist :o) ich habe es nach anleitung gegeben wassergewechselt und wieder gegeben eine leichte besserung wohl schon aber scheuern immer noch , es wurde außer den keimenwürmern und paar pilzsporen nichts weiter gefunden , zu den sporen sagte die ärztin das es normal wäre und es nicht behandelt werden müsste , ich vertraute ihr mal ..........

nun bleibt mir nichts weiter über außer noch ein abstrich machen zu lassen , klasse :o(

hat wer gute oder schlechte erfahrung mit solubenol und oder meint das praziquantel vieleicht ratsamer wäre als mittel ?

Oben