Koi schiebt sich aus dem Wasser

Blue

Mitglied
Hätte mal ne Frage:

Einer von meinen Kois (ein Hi Utsuri) gründelt sehr gerne im Flachwasserbereich. Manchmal wühlt er dann so eifrig, dass er zur Hälfte aus dem Wasser rausschaut. Er versucht manchmal hinter den Flachwasserpflanzen an irgendetwas ranzukommen. Dann bleibt er manchmal einfach liegen, ohne sich zubewegen und guckt sich richtig um! Dann bewegt er sich ganz langsam zurück, ohne jede Panik. Auch sonst schwimmt er manchmal wie ein Hai im Wasser, dann schaut die Rückenflosse raus! Dabei bewegt er sich aber ganz natürlich. Ich habe aber auch noch nie einen Koi gesehen, der so ein Brummer ist. Er ist zwar so dick wie andere Kois, hat aber auch sehr kräftig entwickelte Flossen und Flossenansätze!

Manchmal habe ich das Gefühl das ist kein Koi, sondern ein selbstmordgefährdeter Delphin! Ist das normal? Am Anfang war er der ängstlichste von allen...und jetzt ein richtiger Rambo...

Er ist total gesund und vital, frisst von allen am meisten (fast zu fett) und ist auch der zutraulichste und neugierigste! Er hat auch sonst keine Anzeichen einer Krankheit und zeigt von allen die kräftigsten Farben, ohne Farbfutter oder so. Er ist auch derjenige der den anderen beiden immer auf den Nerv geht und sie rumschubst (Er schubst sie in der Bauchgegend und imponiert dann), ich glaube weil er balzen will.

Hi Blue,

ich habe einen Ochiba, der auch in der Flachwasserzone zur Hälfte aus dem Wasser schaut, wenn nach dem letzten Pellet wühlt. :D

Gruß,
Frank

@frank

hey, hast du auch ein zuhause? Ich schreibe etwas und fünf Minuten später schreibst du zurück! Danke für deine schnelle Antwort! 8)

Unsere Koi liegen halb aus dem Wasser in der Sonne, ich bekomme schon Sorgen, weil sie dann Sonnenbrandgefährdet sind :shock: . Das ist bei uns normal, bei uns ist immer mal einer in der Flachzone, wo 3/4 des ganzen Koi herausschauen. Besonders während der Laichzeit gut zu sehen, dann rasen sie durch die Flachzone und manchmal bleiben sie auch dort komplett liegen und "kriechen" zurück ins Wasser. Also, bei uns ist das total normal.

Hallo Blue,

auch ich habe einen Hi Utsuri ... dieser ein Selbstmörder ist :evil:
Wir haben einen kleinen Wasserfall ... den haben wir mit kleinen Steinen selber gebaut ... er versucht diesen kleinen Wasserfall immer hoch zu springen :?
Doch leider verletzt er sich jedesmal wenn er versucht an den Steinen hoch zu kommen ... ihm fehlen schon Schuppen ohne ende ... einen dicke fette Wunder hatte er auch schon an der Kieme ... dieser langsam wieder seine Farbe annimmt ...
Ein verrückter Koi ... aber ein ganz toller Kerl :wink:

Liebe Grüße,
Tanja

Anhänge

• Dsc03295.jpg
    Dsc03295.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 335
Ich habe auch so einen "Wanderfisch" :evil:

Der Landausflug von gestern morgen hat erst wieder eine kleine Schuppe an der Seitenlinie gekostet.
Und ich dachte die ganze Zeit, das geht nur mir alleine so :wink:
Na ich hoffe doch, dass der Koi wenigstens immer wieder zurück findet !!

ich glaub so Kois schwimmen in jedem Teich :D

Ich hab auch so Einen, ist nun 2 Jahre alt und knappe 40cm groß...schwimmt eigentlich fast nie komplett unter Wasser, wühlt hinter jedem Stein nach den letzten Futterkrümeln und nuckelt am Finger.

Finde das Verhalten eigentlich ja ganz nett, aber manchmal mach ich mir schon Sorgen, dass der irgendwann aus dem Teich krabbelt...

Anhänge

• sharky.jpg
    sharky.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 222
Oben