Koi Selektion. Welche Koi würdet ihr behalten?

Hallo

Koi 1 - 14 :lol: , aber fett sind die wirklich :wink: , wenn ich es mit Einem ( Zweien ) probieren würde , tät ich es mit Nr . 10 und /oder 11 :lol:

mein Geschmack :wink:

showa65 schrieb:
Der Proteingehalt ist viel zu hoch...
Kann bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht mehr vernünftig verwertet werden und brennt Deinen Koi die Kiemen weg. 8)

Super Tip also... :roll:

Hallo,

dann sag mir mal welche Teichtemperatur ich habe?
Ich wollte damit nur sagen damit sein Futter zu viel Fett im Verhältnis zu Proteinen hat. Deswegen sind die Fische so Fett.

Ok, danke für eure Meinungen.
Ich werde die Futtermenge reduzieren, damit die nicht so dick werden.

Bleiben darf Nummer 1, der war auch meine erste Wahl. Nummer 11 und 8 werde ich auch noch ein jahr behalten, die bekommt dann ein bekannter.
Eventuell dürfen auch Nummer 3, 9 und 4 noch ein Jahr bleiben. Da würde mich die Entwicklung einfach interessieren.

acerbishusky schrieb:
showa65 schrieb:
Der Proteingehalt ist viel zu hoch...
Kann bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht mehr vernünftig verwertet werden und brennt Deinen Koi die Kiemen weg. 8)

Super Tip also... :roll:

Hallo,

dann sag mir mal welche Teichtemperatur ich habe?
Ich wollte damit nur sagen damit sein Futter zu viel Fett im Verhältnis zu Proteinen hat. Deswegen sind die Fische so Fett.

...die äußere Fettleibigkeit kommt i.d.R. von zu viel Stärke. :wink:

...und selbstverständlich hat Thomas recht. Einen so hohen Proteingehalt sollte man -wenn überhaupt- nur bei Temp. ab 23/24 Grad und einer Top-Sauerstoffversorgung über einen SK füttern. Im Hochsommer bei besten Eckdaten des Wassers max. um 40-42% bei 8-11% Fett.

Gruß

Thomas

Oben