Koi sondert sich ab

Masi02

Mitglied
Hallo.
Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Einer meiner Koi sondert sich seit mitte letzter Woche von den anderen ab, liegt ab und an am Boden (selten) frisst nicht (wenn dann spuckt er es wieder aus). Er scheuert sich nicht, springt nicht, hat keine seltsamen äußerlich sichtbaren Macken oder Entzündungen und klemmt auch nicht die Flossen die Flossen sind auch nicht geroetet. Kiemen sehen auch top aus und im Maul ist auch nichts zu sehen.

Was koennte er haben

Danke schon mal
Gruss
Marcel

Den anderen geht es super gut.

CarstenKoi31 schrieb:
Abstrich machen und schauen ob Parasiten vorhanden sind

Den Gedanken hatte ich auch schon.

Nur die dafür Typischen Anzeichen sind nicht da.

Das Problem ist auch das ich das frühestens nächstes WE machen kann.
Wir sind gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen und Montag früh muss ich schon wieder los auf Montage.

Ich finde es nur Merkwürdig da er Nicht scheuert, Spring oder Flossen klemmt all die dafür Typischen Anzeichen fehlen. Er schwimmt auch hin und her nur halt sehr träge

Mach ein Kurzeitsalzbad und nachdem du wieder von Montage zurück bist Abstrich.

Besorg die mal ein Mikroskop um das in solchen fällen selber machen zu können.

So schwer ist das auch nicht.

miul7 schrieb:
Mach ein Kurzeitsalzbad und nachdem du wieder von Montage zurück bist Abstrich.

Besorg die mal ein Mikroskop um das in solchen fällen selber machen zu können.

So schwer ist das auch nicht.

Welches oder was für ein Mikroskop empfiest du??
Hatte schon lang über eine Anschaffung nachgedacht.
Das Salzbad hab ich gestern Vormittag schon gemacht.
Als ich eben von einer kleinen Motorradrunde zurück kam sagte meine Dame mir freudestrahlend das er wieder frisst und siehe da er schwimmt auch wieder mit den anderen :P :P .
Wer weiß was dem quer hing.

Vermutlich Parasiten und das Salzbad reduziert die ja erstmal ,für den anfang reicht auch das billige Bresser Biolux NV mit PC Okular.

Damit kann man alle Parasiten finden.

Ein besseres kann man sich kaufen nachdem man mit den klar kommt und alle Parasiten erkennt.

:wink:

miul7 schrieb:
Vermutlich Parasiten und das Salzbad reduziert die ja erstmal ,für den anfang reicht auch das billige Bresser Biolux NV mit PC Okular.

Damit kann man alle Parasiten finden.

Ein besseres kann man sich kaufen nachdem man mit den klar kommt und alle Parasiten erkennt.

:wink:

Besten Dank.
Habs in der Bucht gefunden

Gruß
Marcel

Oben