Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar ist einer meiner neuen Koi schon zweimal aus dem teich gesprungen und ich konnte ihn nur knapp retten.
Habe vor drei Tagen drei neue Koi von einem Bekannten bekommen. Einer von den drei ist nun schon zweimal aus meinem teich gesprungen und ich weiß nicht warum.
Die Koi kommen aus einem relativ großen teich mit ca. 10 000 Litern. Ich habe leider nur einen Teich mit ca. 4500 Litern.
Die Koi sind ca. 40 cm Groß.
Habe gestern folgende Wasserwerte gemessen:
PH: 8
Nitrit: 0
KH: 10° dh
GH: 15°dh
CO2: 3 mg/l
Ich habe bisher kein scheuern oder ähnliches beobachten können.
Haben die Koi auch vor dem Umsetzen nach Parasiten untersucht (Kiemen und alles angeschaut).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor er wieder springt.
Mfg Rapha
Ich habe ein Problem und zwar ist einer meiner neuen Koi schon zweimal aus dem teich gesprungen und ich konnte ihn nur knapp retten.
Habe vor drei Tagen drei neue Koi von einem Bekannten bekommen. Einer von den drei ist nun schon zweimal aus meinem teich gesprungen und ich weiß nicht warum.
Die Koi kommen aus einem relativ großen teich mit ca. 10 000 Litern. Ich habe leider nur einen Teich mit ca. 4500 Litern.
Die Koi sind ca. 40 cm Groß.
Habe gestern folgende Wasserwerte gemessen:
PH: 8
Nitrit: 0
KH: 10° dh
GH: 15°dh
CO2: 3 mg/l
Ich habe bisher kein scheuern oder ähnliches beobachten können.
Haben die Koi auch vor dem Umsetzen nach Parasiten untersucht (Kiemen und alles angeschaut).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor er wieder springt.
Mfg Rapha