Koi springen

dora7

Mitglied
Ich brauche mal hilfe. Habe einen circa 25 cm rot-weissen Koi. Wir nennen Ihn Nemo. Jetzt ist er schon zum zweiten mal aus dem Teich gesprungen und ich weiss nicht, warum??? Einmal hat der Hund ihn gerettet und einmal unser Nachbar. Was mache ich ???

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

MFG :idea:

Frage ist, warum der hopst. Hat er Parasiten, scheuert er sich evtl.? Dann jemanden fragen, der einen Abstrich machen kann, Parasiten bestimmen kann und dir eine Behandlung rät.
Oder springt er, weil er männlich ist und langsam das Laichtreiben losgeht? (macht ein Bock bei mir, der ist total irre)

Einige springen auch bei PHschwankungen, oder wenn die Wasserwerte nicht stimmen. Die würde ich auch mal überprüfen....das gibt ganz viele Möglichkeiten und da sollte man nach dem Auschlußverfahren vorgehen...

Das der so oft raushüpft iss nicht normal :? Parasiten , Laichgeil ..... gibt Etliches mehr was ihn dazu bewegen könnte , vielleicht iss er auch nur springgeil :| Du musst allerdings einiges Mehr an Input liefern , sonst isses wohl , wie Nicole schreibt , Glaskugelraten :wink: , paar Eckdaten zu Wasserparameter , Koi , Teich .. Filter ... na das Übliche halt :D , hast du Jemanden in deiner Ecke der sich mit Koi auskennt ? Dann bitte den mal zum Teich .

Und Eins noch .... :shock: " gerettet !! einmal der Nachbar und einmal der Hund !!!! :shock: , erklär das doch bitte auch :wink:

Oben