Koi Stabil

mike11

Mitglied
Hallo,

zur Zeit ist mein PH-Wert bei 8,7 und die KH 3 Grad. Ich müßte also den PH nach unten bringen und die KH hoch. Wasserwechsel bringt nicht wirklich Besserung, denn unser Leitungswasser hat einen PH 8,0 und eine KH von 3 Grad. Um den PH-Wert zu senken und gleichzeitig den KH zu erhöhen, hat mir mein Koi- Händler Koi Stabil empfohlen. Hat jemand Erfahrungen mit Koi Stabil.

Gruß
Mike 11

KoiStabil oder TeichFit von Söll werden sogar dafür genutzt, öffentliche Gewässer, die umgekippt sind, wieder aufzubereiten. Sie sind als Notfallmittel sehr zu empfehlen. Auch zur Bindung von Ammoniak und Nitrit.
Allerdings dienen sie nicht dazu, den pH zu senken.

Wie hast Du denn Deinen pH gemsessen? Vielleicht liegt sogar nur ein Messfehler vor?
Warum willst Du den pH senken?

Jep, Diese Mittel helfen nur der Brieftasche des Verkäufers. :lol: :mrgreen:

Immer diese Wasserpanscherei mit chem. Mittelchen . :frech:

Filter in der letzten Kammer über Austernschalen. Dann erhöhst und stabilisierst Du Deinen KH-Wert automatisch und gans natürlich.
Dat geht super.

Viele Grüße Karlchen :P

Hallo,

ich möchte nicht unbedingt den PH senken aber die KH erhöhen, weil ich glaube das 3 Grad kein guter Wert ist. Einen Sauerstoffstein habe ich nur im Filter in einer Kammer laufen. Hallo Karlchen, wird der PH nicht weiter erhöht mit den Austernschalen?

Vielen Dank für euere Anregungen
Gruß
Mike11

Nö, Ph ändert sich deswegen nicht.
Ich mache es seit jahren ohne Probleme. Der PH-Wert stabilisiert sich und Du hast nicht so hohe Schwankungen.

Viele Grüße Karlchen :P

Oben