Koi steht ruhig in Ecke

timo89

Mitglied
Hallo hoffe ihr könnt mir helfen !
Und zwar sind bei mir im Teich schon zwei Koi gestorben beide ca. 35 cm einmal ein Kujaku und einen Chagoi. Standen beide 3-4 Tage ruhig da und haben schlecht gefressen und dann kurz bevor sie gestorben sind sind sie wie wild rum und dann wars das. Werde wahrscheinlich auch einen Tierarzt einschalten.

Gruß Timo

Sauerstoff!!!

Das Problem kenne ich!! jetzt wird das Wasser zu warm...Seitdem ich Sauerstoff-blower einsetze ist wieder alles gut!!

nein ich denke das ich irgendeine krankheit drin habe :( weil sauerstoff kommmt genügend hinein. achso außerdem hat der chagoi so schwarze flecken gehabt allerdings wie kleine pickel. ich hab keine ahnung was das ist und bevor mir noch mehr kaputt gehen frag ich lieber mal.

Hai !

Schau mal bei jbl.de vorbei. Dort Online-Hospital und Bildgestützte Diagnostik.
Vielleicht ist ja wa dabei, was dem Erscheinungsbild entspricht.

Hallo Timo,

mit den wenigen Saetzen kann man sich kaum ein Bild ueber Deinen Teich und dessen momentane Situation machen.

Wir muessten schon an paar mehr Daten haben, um Dir ansatzweise mit einem Rat zur Hilfe stehen zu koennen.
Was Du also tun kannst ist uns mal die "Echdaten" Deines Teiches und dem zugehoerigen Filter mitteilen.

Mehr als hilfreich waeren die wichtigsten Wasserparameter und eine Beschreibung deines Fischbestandes.

Mit den von Dir bis dato genannten Angaben kann man Dir beim besten Willen noch keinerlei Ratschlaege erteilen ;)

Ihr seid gemein ! :P

Zeig ich mal von meiner "lieben Seite", haben alle? Angst um mich :mrgreen:

Mir ist einfach zu warm zum DRAUFHAUEN ! 8) 8) 8)

PS: Glaskugel hat ihren Jahresurlaub in Anspruch genommen ! VIVA LA VER.DI :(

hi also mal en paa daten :)

Besatz 13 Fische zwischen 15 und 60 cm

Wasservolumen: 25 cbm
Schwerkraft
1 Kammer Bürsten 500 l
2 Kammer Japanmatten 500l
3 Kammer Biologische Kammer mit Tuffgestein 400l
4 Kammer Pumpenkammer 300l
in den Kammern wird Sauerstoff hinzugeführt

was ich dazu sagen muss Teich wurde im Frühjahr neu angelegt sodass der Besatz bis auf 3 Fische aus dem alten Bestand Neulinge sind.

es wurde keine Quarantäne durchgeführt da ich sie eigentlich bei vertrauenswürdigen Händlern gekauft habe.

Abstriche weiß ich leider nicht wie das genau funktioniert bin in Sachen Krankheiten und Behandlung noch nicht so firm.

Gruß Timo

timo89 schrieb:
es wurde keine Quarantäne durchgeführt da ich sie eigentlich bei vertrauenswürdigen Händlern gekauft habe.

Gruß Timo

Wo hast die Tiere denn gekauft. habe hier von privat einen gekauft bei " Koiheim" und mir wurde garantiert das der Fisch kern gesund sei. 2 Wochen. 2 Wochen später war er hinüber. NIE WIEDER!!!
Die Sympthome waren dieselben... Am Ende abstehende Flossen und das wars dann...

Ich kaufe nur noch beim richtigen KoiHändler da bin ich sicher das alles in Ordnung ist.

timo89 schrieb:

Gruß Timo

Wo hast die Tiere denn gekauft. habe hier von privat einen gekauft bei " Koiheim" und mir wurde garantiert das der Fisch kern gesund sei, 2 Wochen später war er hinüber. NIE WIEDER!!!
Die Sympthome waren dieselben... Am Ende abstehende Schuppen und das wars dann...

Ich kaufe nur noch beim richtigen KoiHändler da bin ich sicher das alles in Ordnung ist.

Oben