koi sterben nacheinander!!! was kann ich tun

bibi481

Mitglied
hallo.
ich und mein mann sind noch ziemlich neu auf dem gebiet.also unser teich hat uns von anfang an ziemliche schwierigkeiten gemacht.ph sowie amoniak und sauerstoff passte nicht.was uns schon einige koi gekostet hat.dann hatten wir mit dieser frühjahrskrankheit zu kämpfen und jetzt liegt der verdacht auf kiemenwürmer.salzbad habe ich gemacht.bei allen.haben sie auch sehr gut vertragen.aber jetzt meine eigentliche frage:was mache ich mit den kiemenwürmern im teich ????? die befallen meine fische doch dann gleich wieder.darf ich das salzbad nicht auch direkt im teich anwenden???

ich wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.bin total verzweifelt.in den letzten fünf tagen 7 fische. :cry:

hallo,

also ein foto lohnt nicht,da man den fischen äusserlich nichts ansieht.
der teich ist recht klein mit ca 1500l.macht mich jetzt BITTE nicht fertig wie hartmut,meine fische sind noch klein zwischen 7-15 cm.ph-wert weiß ich liegt jetzt bei 7,2 sauerstoff bei ca 56 prozent.bei wasser probe frag ich sonst immer nach den werten.heute war mein mann leider allein bei der wasserprobe dabei daher kann ich die anderen werte jetzt leider nicht nennen.allerdings wurde ihm gesagt,sie wären im normalbereich für den koi.da wir letzte woch karpfenläuse festgestellt haben wurde der teich mit verschiedenen mitteln versorgt.:lernex,torfix und filterstarter von oase.
ich hoffe das bringt euch ein bischen weiter

lg bibi

also brauch ich mir schonmal keine gedanken machen das ich ihnen zuviel sauerstoff geben kann.das war nämlich auch einer meiner ängste eben weil der teich ja nicht der größte ist :oops:

bibi481 schrieb:
also brauch ich mir schonmal keine gedanken machen das ich ihnen zuviel sauerstoff geben kann.das war nämlich auch einer meiner ängste eben weil der teich ja nicht der größte ist :oops:

Wie beförderst Du denn Sauerstoff in den Teich? Du wirst hier viele unterschiedliche Antworten zum Thema belüften finden...

nein rote flossen haben sie nicht aber sie klemmen die flossen,spucken das futter aus,gestern haben sie so gut wie gar nicht gefressen,treiben apathisch im waaser genauso wie sie stoßweise schwimmen sich reben und viel springen

doch leider die sind jetzt ja auch alle hops.allerdings habe ich gerade gesehen das einer unserer koi an der schwanzflosse im unteren bereich einen rötlichen rand hat.sieht aus wie fein säuberlich abgeschnitten.so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.immer wieder was neues.die bepflanzung ist dieses jahr auch neu gekommen.jetzt seht mir die frage vom wem kommt jetzt was???

Oben