Koi sterben nacheinander

Robinsonhuso

Mitglied
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe hatte vor ungefähr einen Monat haut Würmer mit triclam 7 Tage behandelt dann uV Lampe an und es war alles erstmal gut habe dann 9 Tosai 17-24 cm in eine regen Tonne gesetzt mit Filter usw da der Teich nicht tief genug für den Winter ist 90cm. Da die koi vor und während der Wurm Behandlung nicht viel gegessen haben habe ich bei gezeigt Temperatur langsam erhöht aktuell auf 17 grad damit sie wieder fressen jetzt scheuern die koi wieder und ich hatte schon 3 Todes Fälle von ein auf den andern Tag tot ohne Symptome heute ein weiter tot und der Fisch hat keine schleimhaut mehr

Weshalb Sauerstoff Test kann ammonium messen nitrat nicht .habe aber vor 2 Tagen 80% Wasser Wechsel gemacht
Dein Posting zeigt mir, dass Du ganz offensichtlich ein absoluter Anfänger bist.

1. Sauerstoff gehört zu den wichtigsten Parametern überhaupt. Man kann sogar mit zu viel Sauerstoff die Koi schädigen.
2. Es geht nicht um Nitrat sondern um Nitrit.
3. 80% Wasserwechsel auf einen Schlag ist höchst kritisch, höflich ausgedrückt.
4. Aus meiner Sicht hast Du durch Deine Aktion die Situation drastisch verschlechtert. Ohne professionelle Hilfe dürften die Koi kaum eine Chance haben, wenn überhaupt noch.

Teichwasser und die wichtigsten Parameter | Koi-Live.de Koi-Forum

Das nicht viel kann kippen in jede Richtung.
Aber da hat Mikrobiologie Recht. Das sollte sich jemand mit Wissen anschauen. Das wird hier so ne endlos Nummer ohne Ergebnis. Mein Rat. Stell deinen Wohnort ein vielleicht hast Glück und jemand aus dem Forum wohnt ums Eck.

Wie bist auf die Wurmbehandlung gekommen ?

...........habe ich bei gezeigt Temperatur langsam erhöht aktuell auf 17 grad damit sie wieder fressen j
bei welcher Temp hast du die Behandlung durchgeführt ?
Nachkontrolle ?

sauferstoff kann ich nicht messen aber sollte sehr hoch sein Luft pumpe ist drine
Höre ähnliches immer wieder bei Kollegen die dann bei einer Messung aus allen Wolken fallen.
02 Messung sollte schon Pflicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben