G
Gelöschtes Mitglied 947
Guest
tyson711 schrieb:jaja ihr seid auch alles schlau auf die welt gekommen. Schon klar. Wer hier wohl wen anpflaumt. nech :wink:
anpflaumen sollte man hier keinen. So wie die Verfassung des Koi war hätte ihn der Händler deiner Frau gar nicht verkaufen dürfen. Aber gerade daran erkennt man seriöse Händler und schwarze Schafe.
Empfehlen kann ich dir wie die anderen schon geschrieben haben den Koi einzuschicken. Nur dann kannst du sicher sein das der Rest deiner Koi nicht infiziert wurde.
Für die Zukunft empfehle ich dir nicht zur selben Zeit mehrere Koi von verschiedenen Händlern oder Privat einzukaufen. Baue deinen bestand langsam auf. Das schnelle mischen von verschiedenen Bakterienstämmen auf einmal kann in die Hose gehen.
Wünsche dir viel Glück und sammle hier Erfahrungen 8)
____________________
Gruß Andreas