Koi Tot nach Tierarzt Besuch.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8350
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8350

Guest
Hallo,
Hatte am Montag nen Bekannten Koi Doc bei mir am Teich weil sich meine Koi schon vorher dieses Jahr kommisch verhalten haben. KOI Doc hat Kiemenwürmer festgestellt und Parasiten. Er hat mir empfohlen erstmal die Würmer zu bekämpfen. Habe mich strikt nach der Anweisung gehalten. FLIMABEND sollte ich anwenden. Dosierung eingehalten, Teich beschattet, UVC aus. Heute mein größter Koi tot. Vorher hatte er nur leichte Rötungen. Und nun sieht wie er jetzt aussieht. Hat jemand ne Ahnung an was es liegen kann?

Anhänge

• IMG_20210625_195644.jpg
    IMG_20210625_195644.jpg
    699,4 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20210625_195621.jpg
    IMG_20210625_195621.jpg
    795,6 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20210625_195601.jpg
    IMG_20210625_195601.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 163
Er hat auch ne Antibiotika Spritze erhalten weil er leichte Rötungen hatte. Aber so wie auf den Bildern sah er davor nicht aus. Er hatte nur ganz leichte Rötungen.

Hallo,
Aus meiner Sicht ist da ne bakterielle Geschichte am laufen , ich würde mich sofort mit dem Doc in Verbindung setzen und ihm die Sache schildern , wenns es wie du schreibst ein Bekannter Koidoc wird er dich nicht im Regen stehn lassen . Er kennt das Behandlungsmittel deinen Bestand sollte wissen was jetzt zu tun ist.

Hallo,
Aus meiner Sicht ist da ne bakterielle Geschichte am laufen , ich würde mich sofort mit dem Doc in Verbindung setzen und ihm die Sache schildern , wenns es wie du schreibst ein Bekannter Koidoc wird er dich nicht im Regen stehn lassen . Er kennt das Behandlungsmittel deinen Bestand sollte wissen was jetzt zu tun ist.
Ist ein sehr bekannter Koi Doc in Deutschland, zumindest war es sein Kollege. Kann da leider niemand mehr heute erreichen trotz kostenpflichtiger Notfall Nummer die 1,99 Euro min kostet. Mir wurde gesagt da ist immer jemand zu erreichen. Ich will aber niemand schlecht machen.

Ich bin aber über Facebook auf die Konny aufmerksam geworden und durfte mit ihr ein nettes Gespräch führen. Sehr nett und hilfsbereit. Sie meinte es können auch andere Ursachen sein. Das der Koi schon ne Vorerkrankung hatte. Da sich meine anderen Koi normal verhalten und normal aussehen solle ich mir keine Sorgen machen. Auf Wasseranalyse vom Labor warte ich auch noch.

Oben