Koi verendet...

icedearth1

Mitglied
Hallo!

Hatte heute meinen ersten Todesfall im Teich. Wie solls auch anders sein, es hat meinen Lieblingskoi erwischt:



Von aussen sah man ihm nichts bis auf einen relativ dicken After an, Kiemen waren ok, keine Verletzungen oder ähnliches.


Hab dann erst mal nen Abstrich gemacht. Konnte bis auf folgendes nichts finden:





Jeweils eins davon hab ich pro Seite im Kiemenabstrich gefunden. Es ist irgendwas lebendiges... ich geh zumindest davon aus, da sie sich bewegt haben. Könnte von der Form her n bissl an Kiemenwürmer erinnern?!


Nuja, ich hab dann beschlossen ihn öffnen zu lassen. :cry:
Ich bin zwar kein Fischdoc oder gar im Besitz eines Angelscheins, jedoch finde ich dass die Fische in Schweden innen anders aussehen:



Weiss jemand was das sein könnte? Speziell das gelbliche da, was eigentlich (glaub ich) der Darm sein sollte, sieht sehr böse aus...
Den restlichen Koi gehts, soweit mans sehen kann, gut. Kein auffälliges Verhalten. Auch konnte ich bei keinem anderen einen abnormalen After ausmachen.

Gruß,
Marco
 

Koisa

Mitglied
el barto schrieb:
hey, bin auch kein profi sieht aber nach laich aus. schade um den koi, war ein hübscher. kopf hoch. mfg
...nach Laich sieht das für mich nicht aus...eher wie Fett ?!?!
Auch von mir Kopf hoch, tut mir leid für deinen Koi
Lg Isa
 
A

Anonymous

Guest
Rogen und Innereien:



PS. Das sind meine Bilder, ich möchte nicht dass diese auf anderen Internetseiten verwendet werden.
Danke.

Gruss
Suisse
 

Gecko

Mitglied
er meinte ja wahrscheinlich auch keinen Rogen, sondern Milch.
Geht schon bisschen in die Richtung. Aber sieht halt nach ziemlich viel aus und so komisch verteilt.
Sehr suspekt und schwer anhand des Fotos nicht wirklich zu beurteilen.
Da müsste man die Innereien schon persönlich begutachten.
Löst sich das gelbliche gallertartige Zeug oder ist es fest auf den Organen (so wie bei eitrigen Mandeln)?
 

icedearth1

Mitglied
Hallo!

Erstmal danke für die Anteilnahme. :|

Selbstverständlich war auch eine Schwimmblase drin:



Das Foto hab ich vergessen...
Nuja. Ich hab mehr oder weniger an dem "Zeug" rumgespielt. Es löst sich definitiv nicht.
 

icedearth1

Mitglied
Glaube ich eigentlich weniger. Ich füttere morgens und abends und eigentlich immer nur ne Hand voll was für 15 Koi nicht viel sein sollte.

EDIT: Ne, aufgemacht hab ich das nicht...
 
Oben