Koi wachsen lassen

g**y-2008

Mitglied
Hallo ich wollte mal fragen, ob mann Kois schneller wachsen lassen kann?
Im Internet steht, dass man Kois schneller wachsen lassen kann , wenn das Wasser dreckig ist und nicht glasklar stimmt das ???
Wenn nicht kennt jemand Tricks, wie man sie schneller wachsen lassen kann.
Ein Bekannter meint, dass KOis in JApan in Sumpfähnlichen Gewässern gehalöten werden und sie dann in 3 JAhren eine größe von 80cm ereichen stimmt dass kann es mir ned vorstellen???
ICh danke euch im voraus für jede Antwort

also es kommt immer auf den Koi an denn es gibt welche die sind mit 7 jahren 40 cm und es gibt gleichaltrige die vielleicht schon 80 cm+ groß sind.
aber ich hätte mal eine frage und zwar: warum willst du denn deine koi so schnell wachsen lassen? also ich persöhnlich finde es schön wenn man sieht wie seine Koi langsam aber stetig wachsen und ich glaube gehört zu haben, dass das für die Farbentwicklung auch besser ist.
außerdem im trüben wasser siehst du sie ja gar nicht mehr :? :? :? :?
denk mal drüber nach :wink:

felix aussagen sind schon richtig.

am besten würden koi wachsen wen sie in einem teich mit boden grund sind, wo sie wühlen können.

mit den richtigen koi, guten futter kannst sicher mehr erreichen-

g**y-2008 schrieb:
Hallo ich wollte mal fragen, ob mann Kois schneller wachsen lassen kann?
Im Internet steht, dass man Kois schneller wachsen lassen kann , wenn das Wasser dreckig ist und nicht glasklar stimmt das ???
Wenn nicht kennt jemand Tricks, wie man sie schneller wachsen lassen kann.
Ein Bekannter meint, dass KOis in JApan in Sumpfähnlichen Gewässern gehalöten werden und sie dann in 3 JAhren eine größe von 80cm ereichen stimmt dass kann es mir ned vorstellen???
ICh danke euch im voraus für jede Antwort

hallo
man braucht:
- Koi mit gutem Wachtumpotensial
- Wasserthem. - konst. 22° - 24°
- optimale Wasserwerte
- gutes ausgewogenes Futter
aber warum????
von 15 cm auf 30 cm wachsen sie in 1 Jahr von alleine :roll:

=> mit einem Alter von 3 - 4 Jahren laichen die meisten das 1. mal.

Oben