Koi-Wachstum

Masami

Mitglied
Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage :)

Wir haben ja einige Tosai Koi ... in verschiedenen Grössen.
Unseren Shusui haben wir zeitgleich mit unserem Platinum Ogon und dem Chagoi gekauft. Die kleineren kamen dann paar Tage später, aber auch vom selben Händler.
Nun meine Frage, ist es normal das von den ersten dreien der Shusui und der Chagoi so schnell wachsen???
Der Ogon hat sich kaum verändert bisher.
Beim Chagoi soll es ja normal sein mit dem Wachstum..aber das doppelte in nicht mal 8 Wochen :shock:
Und der Shusui ist auch kaum wieder zu erkennen. Riesenkerl geworden :)

Nicht das es mich stört :wink: Ihnen beim wachsen zuzuschauen... wollte halt nur mal wissen ob es normal ist.
Fressen tun alle super...die liebste Beschäftigung ist im Augenblick unterm Wasserfall zu warten bis ein paar Mückenlarven runtergespült werden oder stundenlang den Boden abzugrasen.
Ansonsten füttere ich so 3-4 mal am Tag.

Danke schon mal für alle Antworten
Lieben Gruss
Masami

klar ist es normal! bei uns menschen ist es doch nicht anders. es gibt große und kleine. es gibt kinder die sind die kleinsten und ein jahr später haben sie ein riesen schuss gemacht und sind dann die größten der klasse.also ich würde mir keine sorgen machen.

wenn du von einer verdopplung sprichst, kann man sich nur schwer ein bild machen, da ein 10 cm koi schneller wächst als ein 50 cm koi.
zum wachstum des shusui kann man nur sage, dass es immer auf den züchter drauf ankommt. außerdem muss man die größe ins verhältnis zum alter setzen. so wächst ein jumbo tosai mit 35 cm um ein vielfaches besser als ein nissai mit 35 cm.
bilder wären toll.

Hallo
Fotos habe ich versucht, aber ich bekomme die nicht hochgeladen.
Muss dazu sagen, das ich ´ne echt schlechte und lahme Netzverbindung habe :cry:
Ich werde es immer mal wieder probieren.

Also Jumbo Tosai wurden sie uns nicht verkauft.
Gekauft haben wir sie zw 8 - 15 cm. Der Chagoi war zb kanpp 9cm und war im Mai schon bei 12 cm und jetzt sind schon wieder ca 2 cm dazugekommen ;) ... als Beispiel. Mit Verdopplung habe ich mich da wohl etwas falsch ausgedrückt...dazu fehlen bei ihm ja noch 5 cm .

Mache mir ja auch keine Sorgen...ist ja voll in Ordnung das einer mehr und andere weniger schnell wachsen.
Es war nur eine allgemeine Frage zum Wachstum.

LG
Masami

Hi,

wir haben auch einen, der war letztes Jahr (als unser Baby) zu uns gekommen mit 10 cm.

Jetzt nach einem knappen Jahr hat er 27 cm erreicht. Also schon irre.

Aber nimm deine Kois bitte nicht so oft raus, um sie zu messen, damit stresst du sie zu dolle.

Gruß Manu

Hallo
Ich nehme die Kois gar net raus ^^ da wäre ich ja schön blöd.
man sieht es einfach...da wir ja nun einige unterschiede haben. Zb den Chagoi u den Soragoi die anfangs gleich gross waren..da sieht man ca was der eine zugelegt hat und der andere net. Und dann kann man den chagoi wieder mit den 15 cm vom ogon vergleichen.
Also nich denken das ich jeden tag im teich rumkeschere...wenn ich das tun würde hätte ich sicher auch bessere fotos am start ^^
mfg
masami

Oben