Koi Wachstum

nur bein futtern , nix mit spitzmündchen und so , wenn die kommt :? saugpumpe ist ein dreck dagegen so eine richtige fress maschine :D
und war noch nie krank oder so :idea:

Hier noch ein paar von Bonsais Teichle und ein Teil der Bonsai

Gruß Armin

Anhänge

• rol4.jpg
    rol4.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 362
  • rol5.jpg
    rol5.jpg
    64 KB · Aufrufe: 378
  • rol6.jpg
    rol6.jpg
    119 KB · Aufrufe: 372
  • rol8.jpg
    rol8.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 411
hallo roland,

super schöne fische hast du da! glückwunsch! :thumleft:

und wenn die genau so fressen, wie du schreibst, dann nochmal glückwunsch. :mrgreen:

trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel spass an deinen fischen!

mfg andi

hi

das fenster im teich ist genauso beschissen eingebaut wie bei mir :wink:

wenn man rentner ist kommt man garnicht mehr so weit runter um durchschauen zu können :lol: :lol:

bei meinem nächstem teichumbau kommen die fenster so das man im stehen durchschauen kann :D

aber sonst sieht alles recht nett aus.

danke für das kompliment für die fische :D aber wenn ich so alles bedenke :roll: ob ich mir das noch mals antun würde :shock: lieber kleiner und nicht so aufwändig , denn da geht nichts mehr mit abschalten und so , da ist kosten angesagt :?

aber was tut man nicht alles für seine freizeitgestaltung :D

Hallo,

da ich heute in der IH mal einen Abstrich gemacht habe will ich mal das Wachstum von 2 Fischen erläutern.

Ginrin Platinum von Yamazaki

Kauf 12.09.09 als Nissai (geb. 2007) 42cm
April 2010 51 cm
01.10.2010 55 cm
25.01.2010 62 cm
...und da ist noch lange nicht Schluss mit Wachstum

Ogata Sanke Jumbo Tosai (geb. 2009)

Kauf 14.10.2010 mit 38 cm
25.01.2011 44 cm

Beni Kumonryo von Matsuo Kauf April 2009 (geb. 2008)

08.04.2009 20 cm
April 2010 45 cm
schwimmt im Teich hat aber ende letzten Jahres bestimmt die 50 cm locker überschritten

Habs selbst nicht geglaubt als ich den Platinum heute vermessen habe. Das fällt einen selber gar nicht so auf wie groß die alle geworden sind.

Gruß

Karlheinz

Hallo,
mir fällt das Wachstum besonders im Winter auf.Weil man ja da nicht jeden Tag am Teich steht. :wink:
Aber die Maßunterschiede des Platinum sind schon der Wahnsinn.

egal wie man es macht , man kann nichts dafür wenn man einen bekommt der supper wird :wink: da sollte man sich einfach selber freuen :idea: ist wie bei den menschen :shock: die einen bringens , die anderen nicht , da kann man auch nichts ändern :? leider :cry:

freuen sollte man sich an dem was man hat :D

bonsai 3 schrieb:
egal wie man es macht , man kann nichts dafür wenn man einen bekommt der supper wird :wink: da sollte man sich einfach selber freuen :idea: ist wie bei den menschen :shock: die einen bringens , die anderen nicht , da kann man auch nichts ändern :? leider :cry:

freuen sollte man sich an dem was man hat :D

Gut ausgedrückt :wink:
Aber ich denke es gehört im Leben auch manchmal ein bißchen Glück dazu.
Es gibt leute die haben richtig gut Kohle und gewinnen dann noch im Lotto :evil:

Ich glaube wenn ich meine Fische im Winter in einer IH hätte mit 20° oder mehr, gut füttern würde, da hätte mancher bestimmt schon 65-70cm
Mein Shusui ist ein richtiger Brocken (weiblich/50cm) hoffe das die Nudel gut weiter wächst und schön groß wird :wink:

wenns auch manche nicht glauben wollen :(
futter einwerfen ist nicht das a und o :?:

strömung , o2 , ww das was die fische so lieben :shock:

das sollte auch zu erfolg führen :?:
durchlaufen lassen , auch im winter :? wenn man keine innerhälterung hat 8) der rhein wird auch nicht abgeschaltet und ein bischen wärme :!: :wink: wem tut das nicht gut , denn je kälter um so mehr dampf brauchts im körper :D

ich gehe aber nur von mir aus :?: nur wer ist schon ich :wink:

Oben