Koi wird extrem dick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Fisch schwimmt seit heute in IH mit einer 4%tigen Salzlösung.
Mal schauen was passiert.

Nein es ist nicht der einzige Koi in dieser Größe. Ich hatte dieses Jahr ettliches an Laich und das Mädchen wurde auch fleißig von den Kerlen durch den Teich getrieben. Wer von den Fischen definitiv abgelaicht hat kann ich leider nicht sagen.

Mal schauen wie sich die Sache in der IH entwickelt.

Gruß
Dieter

Hallo,
ich glaube,das bekommst Du definitiv alleine und mit ein bißchen Salz nicht hin, ich würde auch entweder einer Laichverhärtung , einem Tumor oder Niereninsuffizienz zustimmen. :cry:

Und dazu brauchst Du einen Arzt, das gepantsche mit Salzlösungen ist hier fehl am Platz.

Viel Glück

Andrea

andrea schrieb:
Hallo,
das gepantsche mit Salzlösungen ist hier fehl am Platz.

Das "gepantsche" mit Salzlösung hilft dem Koi bei der Osmoregulation und gewinnt Zeit :wink:
Fehl am Platz ist deine Aussage.
Einen Arzt sollte er aber in jedem Fall befragen, und dann entscheiden ob der finanz. Aufwand einer Ultraschalluntersuchung etc. sich lohnt.

Gruß Andreas

Ups... ja klar 0,4 %
4 Gr/L

Mein Teichgrund besteht aus aus etwas Kies und Moränensteinen.

Fisch macht heute übrigens einen sehr mobilen Eindruck.

Was meinen denn die Pofis, wenn es Laichverhärtung oder Nierenentzündung ist, gibt es was an Medikamenten.
Tumor kann ich mir nicht vorstellen, wäre dieses Dicke dann so gleichmäßig???

Gruß

Dieter

Zu Laich hab ich dir letzte Seite schon geschrieben, das es Hormonspritzen gibt. Danach kann man den Laich ausstreichen.
Das ist auf manchen Zuchtfarmen sogar Standart, die Mädels mit Hormone willig zu machen......

Nun frag mal nicht dauernd uns.
Frag einen Arzt und schick nach Möglichkeit kurz vorher schon eine Email mit den Fotos hin.....
Morgen ist Montag, da haben die wieder alle auf......

Hi
genau ralf hab ich alles schon erlebt.
Der war so voll Kies das er nicht mehr schwimmen konnte.
Ab in die Ih und nach zwei Tagen war der Boden voll mit Kies.
Gruß Stefan

Ich habe das bei meiner "Dicken" auch schon gesehen, das ist ähnlich wie bei uns Menschen,wenn wir aus versehen ein Bonbon verschlucken.
Der Vorteil ist nur das sich das Bonbon auflöst. :wink:

Hallo,
hatte auch einen Koi, dessen Bauch sah aus wie bei Deinem Koi (auch überall gleichmässig dick). Koidok konsultiert. Dieser meinte Leichverhärtung oder Tumor. Leider wars ein Eierstocktumor. Sorry aber für mich sieht es genau gleich aus, ausser dass bei meinem gegen Ende auch die Augen heraus standen.

"Nun frag mal nicht dauernd uns."

Sorry, dachte das wäre der Grund warum es dieses Forum gibt.
Wem das antworten zuviel ist der kann es ja einfach lassen.

Es hätte ja sein können das jemand weiß was es ist und auch die entsprechende Hilfe hat.

Werde mich dann um professionelle Hilfe kömmern!

Danke für die Mühe

Hi didojul,
Du weist doch das man dort hift, wo auch geholfen werden kann, aber ob es eine Laichverhärtung oder ein Tumor ist kann man auf einem Bild leider nicht erkennen.

Das und warum Du einen Doc holen sollst wurde Dir schon vorher erklärt und daher kam auch die Aussage von Ines.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben