koi wird gejagt

vivien100

Mitglied
Ersteinmal hallo
Wir haben das Problem das ein Koi schon über einen längeren Zeitraum(seit Mai) von den anderen Koi s gejagt und bedrängt wird.Die beteiligten Koi`s haben wir schon ein paar Jahre .
Leider haben wir keine Idee woran das liegen kann, wir machen uns doch ein wenig sorgen.
Wir hoffen ihr könnt uns helfen
Mit freundlichen Gruß Vivien100

Ist der betroffene Koi vllt ein Weibchen? Dann könnte das ein ganz normales Laichspiel sein... allerdings ist es ein wenig seltsam, wenns schon seit Mai andauert... Wie häufig tritt das denn auf?

vivien100 schrieb:
Ersteinmal hallo
Wir haben das Problem das ein Koi schon über einen längeren Zeitraum(seit Mai) von den anderen Koi s gejagt und bedrängt wird.Die beteiligten Koi`s haben wir schon ein paar Jahre .
Leider haben wir keine Idee woran das liegen kann, wir machen uns doch ein wenig sorgen.
Wir hoffen ihr könnt uns helfen
Mit freundlichen Gruß Vivien100

grüß dich,

vielleicht ein Weibchen und der rest Männer :mrgreen:

Ich habe das auch mal bei mir beobachtet das ein Fisch gejagt wurde, hat sich aber wieder gelegt.
Wo ich es auch beobachtet habe und zwar wenn ich ein Fisch draußen hatte und auch angefaßt habe und habe in danach in den Teich getan, dann sind alle hinter ihm her :roll:

Aber wenn sich das bei dir schon länger so abspielt kann ich dir jetzt nicht sagen an was das liegen könnte.

Wir wissen nicht ob der Koi ein weibchen ist. Dieses jagtverhalten tritt täglich auf . Auch der Zeitraum seit wann das so geht ist uns zu lange.Wie gesagt, wir haben keine Idee :?: .
Gruß vivien100

Also wenn das über diesen Zeitraum wirklich täglich auftritt ist das nicht mehr normal, nein.
Zu dem Problem würde mir nur noch einfallen, dass der Gejagte vielleicht krank ist und deswegen gejagt wird... einige Tierarten machen das so aber ehrlich gesagt habe ich noch nie davon gehört dass Kois dieses Verhalten zeigen und außerdem wäre der Koi dann schon recht lange krank...
Ansonsten... vielleicht hat noch jemand anderes Ideen?

Moin,

das ganze Getue hat bei mir mal stattgefunden zwischen einem Koi (dienstältester im Teich) ca. 35 cm und einen Sternhausen Stör ca 60 cm der nachher dazu gekommen ist. Das ging aber nur ein paar Tage das der Koi den Stör (genauso und nicht andersherum) :lol: gejagt hat. Ich habe das angesehen als wenn der Koi seinen Rang behaupten wollte. Ob es so etwas öfter gibt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat der größere Stör bei mir gekuscht. :mrgreen: :mrgreen:

Oben