Koi wird immer dicker

edekoi

Mitglied
Für mich sieht es so aus, als hätte er zwei Tumore, die sich mit Flüssigkeit füllen.

Ich würde ihn erlösen.
 

Siggi

Mitglied
nach meinen Erfahrungen hat der Koi hat keine Überlebenschance!
die Schuppen sehen nur von oben normal aus!
Drehst Du den Koi um wirst Du sehen dass die gesamte Haut überdehnt ist!
Die Schuppen werden wenn Du drüber streifts oder nur leicht dran ziehst fast von alleine abgehen!Ich vermute er hat Tumore
die sich starkt mit Flüssigkeit gefüllt haben, pickst Du rein , natürlich nach dem einschläfern, spritz das Wasser raus!
Eigentlich wollte ich Dir nur sagen, hilf dem Fisch und laß ihn sich nicht unnötig lange quälen!!
Oder hole Dir einen Tierarzt!!

Ich weiß aus Erfahrung wie schwer das ist, aber erlöse ihn !

Siggi
 

cmyk

Mitglied
Ja, der Ekki hat leider Recht. Der hat keine Chance mehr. Lasse ihn nicht noch länger rumpaddeln, das muss nicht sein

oh, zu spät...

gruss
holger
 

Uta

Mitglied
Ok, Danke für die Antworten, hatte ich mir fast schon gedacht. Da ich natürlich kein Narkosemittel habe denke ich das die Anglermethode (Kopfschlag, Messer ins Herz) dann wohl auch geht um ihn zu erlösen, oder hat jemand eine bessere Methode?
 

Siggi

Mitglied
wer das professionell kann............:confused:.ich kenne kaum einen Angler der bei der größeren Fischen, nicht mehrere male zuschlagen muß!:mad:
Betäubungsmittel gibt es doch überall und ist auch für Dich schmerzloser!
 
Oben