Koi zu verkaufen - Wer kann mir helfen?

Finde die Größe auch nicht aussagekräftig. Auch bei optimalen Werten in meinem TEich wachsen einige überhaupt nicht. Ich denke es ist von fisch zu fisch verschieden und die Temperaturen spielen ne entscheidene Rolle. Mein TEich liegt die meiste zeit des tages im schatten und heizt sich daher im Sommer nicht extrem auf

Die Gene sind es, und natürlich auch die Haltungsbedingungen.
Ich glaube nicht das der weisse ein Kohaku war. Sieht mir eher mach Platin Ogon aus.
Die Preise sind aber trotzdem utopisch.

je nachdem wo du sie kaufst. Im Zoohandel kriegst du schon kleine (8-10cm) ab 10 Euro. Beim Koihändler werden sie natürlich teuerer sein, dafür is aber wie Qualität vermutlich auch besser.
Ich hatte Glück, habe im Zoohandel nen Yamabuki Ogon gekauft der mitlerweile gute 40cm ist. Letztes Jahr dann noch nen Platin Ogon dazu der innerhalb eines Sommers fast so groß wurde wie der Goldene. Beide haben eine tolle leuchtende Farbe. Ich glaub der Platin hat noch mächtig Potential. Aber das kann ich als Laie nur schwer einschätzen. Wie auch immer, Ogon sind schon schön anzuschauen finde ich.

Koi Kauf

Hallo Koimane,

Viele Grüße an deine Frau, sie braucht auch nicht mehr wachsen und Sie hat bestimmt super Gene. Von den gezeigten Koi kann man das nicht behaupten.

Kauft auch bitte keine Koi für 10€. Die haben mit Sicherheit schlechte Gene und deshalb kann daraus nichts werden. Die Ochiba Dame, die ich euch gezeigt habe, wird im Sommer 3 Jahre alt und hatte im Herbst 50cm!. :lol:

Re: Koi Kauf

Prisca schrieb:
Kauft auch bitte keine Koi für 10€. Die haben mit Sicherheit schlechte Gene und deshalb kann daraus nichts werden.
Da bin ich anderer Meinung :!:
Meine Frau mit den guten Genen (die ja morgen einen BA geschenkt bekommt :lol: ) hat sich im Oktober einen Gr Chagoi gekauft für 6 Euro mit 11cm. Der hat jetzt Anfang Februar gute 25cm. Soviel zu "guenstigen" Fischen.
Der hats aber auch echt gut. 24 °C im AQ, Futter: Dainichi/Hikari - Grower Mix und der Wasserhahn ist nicht weit weg :!:

Hallo Koimane,

Was ist bitte ein BA ?. :oops:
Ich habe keine IH. Aber bei einen Kolegen von mir schwimmt ein Koi bei 23 Grad und sehr wenig Wasserwechsel, Sie ist Weiblich 38cm und 16 Monate alt. Sie hat allerdings mehr als 6€ gekostet. :wink:

hi

auch dieser koi hat mir 8,50euronen gekostet :wink: war am 02.04.05 ca.10cm gross :D
nach messung am 12.09.05-27cm.
nach messung am 22.09.06-36cm
ist jetzt 3 jahre alt und nach letzter messung im september 2007-41cm gross :wink:

12090527cmkw1.jpg

moin,

wenn der 3-jährig ist , hat er mit 41 cm viel zu wenig und wird wenn
überhaupt die 60cm gerade so erreichen :lol:

Gute Tiere mit einem richtig guten Wachstumspotential kosten halt ein wenig mehr, daß ist halt so.

Gruß Pete

Das Doitsu Koi die 70 cm selten knacken ist schon klar also ich find 60 cm für nen normalen Doitsu (vll ist er ja sogar nen Israeli, dann ist 70-75 schon sehr sehr groß) schon nicht schlecht. Doitsu werden ehr fett 8) :( Was aber sehr schade ist :!: :(

Oben