Koi Zucht

minoguai

Mitglied
hallo,,

habe mich lange nicht gemeldet hier :oops:

ich habe dieses jahr mich mal an der aufzucht von kois versucht..
mit laich abschöpfen,aquarium kindersicher machen^^ und nach einigen wochen, schön das kinderzimmer dekorieren :P

viel wollt ich auch garnicht schrieben..seht euch einfach die bilder an..
es sind ca 20.. viel mehr will ich auch garnicht.. werde die dann alle aufteilen und antürlich selbst welche behalten..

lieben gruß
Renéhier gibts den link;)

http://img406.imageshack.us/gal.php?g=tag11.jpg

oh stimmt .. danke..
wer will schon züchten,kannste ja eh keinem verkaufen wennde nich grad iwie händler bist und ohne das die getestet sind kauft se ja eh kein händler

müssten noch so 20 sein..

Coole Bilder :D
Wär ja auch mal mein Traum n paar kleine hochzuziehen, aber dafür müsste erstma Laich her und dann wärs mir wahrscheinlich letztendlich doch zu viel zeitlicher und finanzieller Aufwand -.-

finanzieller Aufwand is bisher bei hmm.. so 20 eus für pflanzen und so 10 euro für frostfutter wie cyylops,artemia und rote mysis..dann noch artemia eier und bissl salz.. den rest hat ich noch wie filter licht becken und sand..

meine auch das die ab 3 jahern so geschlechtsreif werden müssten..
gibt es eig sowas wie inzuchtsprobleme wenn man jetzt die koi kinder mit den mutter kois kreutzt bzw im selben teich lässt?

LG
René

Predator90 schrieb:
Coole Bilder :D
Wär ja auch mal mein Traum n paar kleine hochzuziehen, aber dafür müsste erstma Laich her und dann wärs mir wahrscheinlich letztendlich doch zu viel zeitlicher und finanzieller Aufwand -.-

warum??? meine jungkois bleiben im teich..das kostet nichts....*g*...und bei mir überleben selbst im winter fast alle...ich habe jedes jahr ca.300 jungkois nach dem winter noch im teich...genau gezählt habe ich sie noch nicht...habe auch noch nie laichbürsten verwendet...

hauptsache du hast ein paar pflanzzonen im teich..das wäre natürlich besser...

mich kosten die jungkois vielleicht... 30 euro babyfutter im jahr...das wars dann...zeitaufwand 0....meine grossen kois haben kein hunger auf babykois..wer angst hat...sollte sich so ein netz in den teich machen...die ersten 8-12 wochen...das ist doch viel schöner als ein aquarium..früher habe ich auch das netz verwendet...heute nicht mehr...die maschenweite war glaube 1,2 mm ...wenn die kois noch kleiner sind...dann kann man sich ja noch was feineres rein hängen...gardine...oder sonst was...also bei mir haben die 1,2mm gereicht...habe sie nie direkt nach dem schlüpfen eingefangen..

http://koicompetence.de/xanario/xanario ... 40697733fb

Oben