Ich habe hier ein kleines Problem bzgl. der Nahrungsaufnahme. Wir bauen ja unseren Teich um und haben letzte Woche unsere Koi in einen 7000 l Swimmingpool gesetzt. Es sind 7 Stück zwischen 30 - 50cm groß und waren eigentlich immer gesunde Esser. Allerdings rühren sie jetzt ihr Fressen nicht mehr an. Ich füttere AL-KO-Te (ich glaube, so heißt das). Niemand läßt sich blicken. Gestern habe ich Lebendmaden für sie gekauft und sie waren absolut ausgehungert und haben sie mir aus der Hand gerissen :shock: . Wie kann ich sie jetzt in der Übergangszeit zum Fressen animieren, damit sie mir nicht verhungern? Appetit haben sie ja anscheinend, aber sie sind wohl ein wenig durcheinander wegen dem Umzug. Wasserpflanzen und die Seerose befinden sich ebenfalls in den Swimmingpool, allerings nicht so viele.
Ist es sinnvoll, ihnen jetzt ein wenig Obst und Gemüse anzubieten? Ich mache mir allmählich Sorgen und jeden Tag Maden kaufen und sie fett füttern möchte ich ja auch nicht. Sie sind immer noch handzahm und fressen aus der Hand, daher denke ich, haben sie sich an das Übergangsbehältnis gewöhnt..
Ist es sinnvoll, ihnen jetzt ein wenig Obst und Gemüse anzubieten? Ich mache mir allmählich Sorgen und jeden Tag Maden kaufen und sie fett füttern möchte ich ja auch nicht. Sie sind immer noch handzahm und fressen aus der Hand, daher denke ich, haben sie sich an das Übergangsbehältnis gewöhnt..