KoiBrut Wasserwechsel

Gotti

Plus Mitglied
Ich will nur damit sagen 100 Koilarven passen in eine Kompottschale, 350 Liter sind da ein Paradies für Sie.
Solange es Laven sind oder sie nur 2 bis 3 cm groß sind, gebe ich dir Recht. Allerdings muß jeder auf dem Schirm haben, aus 100 Larven können 100 Tosai werden (real eher 25 Stück) und dann brauchts schon das zehnfache Wasservolumen um sie einfach und gut über das erste Jahr zu bringen. Bei den Meisten sterben aber von 100 sicherlich 70 bis 80 Stück in den ersten paar Wochen wegen Mangelerscheinungen und labilen Wasserparametern.
 

michael w

Mitglied
Hallo Fred,
Ich will nur damit sagen 100 Koilarven passen in eine Kompottschale
Da hast du Recht.
350 Liter sind da ein Paradies für Sie.
Ob das 100 Koilarven so sehen, glaub ich nicht.
Für eine Empfehlung dazu noch in einem Forum für Koi, ich weiß nicht.
Da müssen und werden höher entwickelte Tiere/Säugetiere auf wesentlich geringerem Raum gehalten.
Sorry,das ist ja mal wieder ein gut durchdachter Vergleich. Der Vergleich hat für mich so einen großen
Klumfuß, das man damit schon gar nicht mehr laufen kann. Sorry!
Also nicht immer so ne Tierwohlmasche das zieht bei mir nicht :p
Ich bin sicher auch nicht von der Peta- Fraktion.
Mein Vater hat mir mal als 4 jährigen erklärt, quäle nie ein Tier zum Schertz, denn es ... .Sorry
Ich denke das passt schon bei mir
Das ist durchaus möglich. Zur Nachahmung und als Empfehlung so wie beschrieben, würde ich es nicht weiter gegeben.
 

Gotti

Plus Mitglied
100 Koilarven in 350 Liter Wasser ist sicher keine Tierquälerei. Viele erwachsene Koi haben deutlich weniger Platz.
 

Fred S

Plus Mitglied
Die hundert Koilarven würden sich fühlen als schwimmen sie im Meer und das beste ist es gibt weit und breit keine Fressfeinde :D:D:D Spaß muß sein
Aber es werden langsam weniger ;)

Also ich bin mir nicht sicher ob die Bande das Evolution Aufzuch und Alleinfutter 0,2-0,3mm fressen ??? :eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fred S

Plus Mitglied
Ja macht ja auch kein schlechten Eindruck würde auch denken das es gut ist auch von der Farbe und den Inhaltstoffen.....entschuldige :confused:;)
Naja abwarten :rolleyes:
 

Fred S

Plus Mitglied
Also bis zum Winter sind ja nur noch 4 Wachstumsmonate wo soll da noch Größe herkommen also Jumotosai werden s nicht mehr:D:D:D
Und ich warte immer noch das sich mein hellgelbes Yamabuki Weibchen nun endlich zum Ablaichen entschließt, es platzt bald aber will nicht, blockiert mir den Aufzuchtteich die Doofe, bleibt bis zum nächsten Vollmont erstmal in Beugehaft bei Wasser und ohne Nahrung.;)

Ich weist nicht ob ihr seht das die Koibrut schon gewachsen ist ???:p
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rascal23

Mitglied
Und ich warte immer noch das sich mein hellgelbes Yamabuki Weibchen nun endlich zum Ablaichen entschließt, es platzt bald aber will nicht, blockiert mir den Aufzuchtteich die Doofe, bleibt bis zum nächsten Vollmont erstmal in Beugehaft bei Wasser und ohne Nahrung.

Moin,
vielleicht sind deine Männer nicht geil genug und animieren sie nicht ordentlich.;):cool:
 

Fred S

Plus Mitglied
Doch am Anfang hat sich einer intensiv bemüht aber er hat es dann irgendwann aufgegeben da hab ich noch mal Verstärkung reingetan wegen vormachen ein Weib und noch zwei Männer ein paar Tage später hat das zweite Weib abgelaicht und das Yamabuki Weib hat nur anschl. genüsslich den Laich gefressen o_O:eek::eek:
 

Rascal23

Mitglied
Doch am Anfang hat sich einer intensiv bemüht aber er hat es dann irgendwann aufgegeben da hab ich noch mal Verstärkung reingetan wegen vormachen ein Weib und noch zwei Männer ein paar Tage später hat das zweite Weib abgelaicht und das Yamabuki Weib hat nur anschl. genüsslich den Laich gefressen o_O:eek::eek:
Moin Fred,
da hatte sie wohl einen anderen Plan.;)
 
Oben