KoiDoc's Nr.3

Ich denke so wie so das kein Futter einen solchen Preis wehrt ist,aber ich denke auch das es uns beruhigt sonst würden wir es doch nicht kaufen :D :D oder habe ich recht :D

Servus Klaus,

(wenn viele gut KoiÄrzte nicht aus so einen HighEndTrend aufspringen)

... scheinbar reichen die Durchschnittsfuttersorten durchaus zur Koiernährung.

seit 2 Jahren verwende ich Rainer Thanner´s Futter als Basisfutter
und pep es mit allen möglichen auf ... bei mir ist schon manches
Hochleistungsfutter 1:1 denn Skimmer hinaus geschwommen weil
die Koi es auch mit langsamen angewöhnen total verweigert haben.

Gruss

Josef

Aber Karlheinz :shock:
das kann doch nicht sein, das Futter vom Doc MUSS doch besser sein, es ist doch vom Doc 8)
Da gibt es noch gaaaanz andere "Geschichten", da würde manch koikichi den Glauben an das Gute in der Koiwelt endgültig verlieren :wink:

Viele Grüße
Hans

hallo,

hatte auch schonmal koifutter von einem koitierarzt oder er ist es nicht offiziell oder nur ein heilpraktiker, keine ahnung. aber so schnell wie das futter für ein paar tage in den teich gelandet ist, so schnell kam es auch samt verpackung wieder in die tonne. das ging garnicht.

nichts gegen herrn bretzinger! aber muss man auf jeden zug aufspringen, was neu auf den markt kommt?! ich kann es persönlich nicht mehr sehen/lesen, was an neues futter wie unkraut aus den boden spriest. der eine macht's für 5€ den kilo, der andere für 20€. der eine verspricht das, der andere das. bla, bla, bla...

nur mal so, koi sind gewohnheitstiere und dementsprechend lieben sie eben das gewohnte und vertraute, jeden tag.

mfg andi

seit 2 Jahren verwende ich Rainer Thanner´s Futter als Basisfutter
und pep es mit allen möglichen auf
Das ist doch eigentlich ein Widerspruch. Teures Futter und dann noch aufpepen.
Ein gutes Koifutter sollte eigentlich alles enthalten was der Fisch braucht.

Ich nehme seit Jahren "normales" Koifutter und pepe es nicht auf.

Ich sehe es so wie Andy: Teuer ist nicht gleich gut und preiswert ist nicht gleich schlecht.

Hallo Leute.ich wollte doch nur wissen ob das Futter für meine Paddler gut ist ich habe es nicht gekauft nur 2 Kilo bekommen um es zu probieren.Meine Paddler fressen es sehr gerne und wenn ich für den Winter Saito Energy CS kaufe,weiẞ ich das es gut ist.Teuer ist es auch.

hans2212 schrieb:
Hallo Leute.ich wollte doch nur wissen ob das Futter für meine Paddler gut ist

Ein Kumpel füttert es ausnahmslos seit 4 Jahren, nur mal ein paar Mehlwürmer nebenher.
Gosanke von Isa, Hoshikin, Dainichi, Maruhoshi
Body top, Farbe top, Größe 65-80cm

Wachstum Tosai 13cm auf 25 bis 30cm in 5 Monaten.

Wenn Du nichts gegen Soja hasst(hast) :D und Dich der extreme Ölfilm nicht stört, immer zu.

hans2212 schrieb:
Hallo Molch ist das etwa Gen Soja?brrrrrrrrrrrrrrrr :shock:

Davon kann man ausgehen!
70% des weltweit angebauten Soja sind genetisch verändert. Die EU ist größter Abnehmer von Gen-Soja für Tierfutter.

Man sollte daher nicht über Gensoja jammern und dann selbst 100 Kilo Fleisch im Jahr fressen :idea: :shock:

Vegetarische Grüße!

PS: Deine Ernährung kenne ich nicht und habe Dich mit Man auch nicht angesprochen.

Oben