Koidrogen selber machen

Wenn ich Bollie brauche, dann kaufe ich welche im Angelgeschäft.
Warum sollte ich sie selber machen, wenn andere es besser können? :mrgreen:

Nicole schrieb:
Wenn ich Bollie brauche, dann kaufe ich welche im Angelgeschäft.
Warum sollte ich sie selber machen, wenn andere es besser können? :mrgreen:
Weil die im Angelgeschäft einfach Dreck sind da sind nur Lockstoffe (reine Chemie) drinnen. Wenn ich meine Kois mit der Hand füttere nehme ich selbst gerollte Boilies die nehmen sie lieber wie das Hanzam oder die Koi Sticks und da weiß ich auch genau was drinnen ist. Verwende aber im gegensatz zu den Angel Boilies für die Futterboilies kein Flavour.

Warum nicht selber machen??? So Frolicboilies sind doch schnell gemacht und man weiß was darin ist???
Was für den Hund gut ist, kann für die Kois net schlecht sein, oder?
Und mit 18 Euro 2 Monate Futter (ok, je nach Fischbestand) ist doch super günstig :dance:

Also Frolic ist für den Hund definitiv nicht auf dauer Gesund. Als Leckerlie ja, aber mehr würde ich meinen Hunden nicht geben.

Zum Fischen auf Karpfen verwende ich allerdings selbst gerne selbstgerollte Frolic Boilies aber auch nur mit ca. 40% Inhalt.

lG,
Martin

Der Frolicanteil im Youtube Rezept ist ja auch sehr gering. Ich denke, das es eine gute alternative zum Kauffutter ist. Zumal, wenn man sich manche Verpackungen genauer anschaut man denken könnte, das nur Chemie drin ist. :stopp:
In den Boilies kann ich das verbauen, wo ich meine das es gut für die Kois ist. Habe auch schon Boilierezepte gesehen, die ein bisschen Grün enthalten. Das kann" denke ICH" einem koi auch nicht gerade schaden.
Aber wie bei vielen...der eine denkt so, der andere so. :roll:

Oben