Koifutter 'Hikari Friend'

Hallo zusammen!!!
Was haltet ihr von dem Futter?
Und wie stehts mit Al-Ko-Te???
Welches ist besser?
Meint ihr 20kg Hikari Friend für 60€ ist teuer?

Jancheck schrieb:
Ich halte garnix von al-ko-te und viele die ich gefragt habe sagen der letzte dreck

hast du mit "al ko te" gefüttert, oder sind deine erfahrungen auf aussagen basierend?

ich füttere seit jahren mit al ko te und kann keine negativen aussagen machen. ich mische es mit medicarp und anderen hochwertigen koifutter, wobei der anteil an al ko te 50% beträgt.

auch hochwertige futter die angeboten werden taugen nicht mehr, oder weniger. einige von den hochwertigen futtermittel die ich probiert habe trüben das wasser z.b. und die farben der koi werden dadurch auch nicht besser oder schlechter.

am besten ausproberen und sich eine eigene meinung bilden.

OlympiaKoi schrieb:
christian f. schrieb:
am besten ausproberen und sich eine eigene meinung bilden.

Hallo Christian,

genau das funktioniert beim Futter nicht.

An was erkennst Du ein gutes Futter? :wink:

Gruss,
Frank

hi frank,

das funktioniert sehrwohl.

das fängt schon an mit der analyse des futtermittels. dann wie verhalten sich die tiere nach der aufnahme des futter und das nicht unmittelbar nach der aufnahme, sondern über lange zeiträume. es gibt futter, da springen die koi direkt nach der futteraufnahme, bei anderen futter scheuern sich die koi. am kot der tiere kann man erkennen wie die qualität der futtermittel ist.

passen alle faktoren ins raster, sind die koi fital.

beobachten und wissen liegen sehr nahe beieinander, wobei das nicht jeder kann, denn viele wissen nur.

Hallo Christian,

das Wichtigste ist erstmal die Zusammensetzung des Futters. Ob das Futter gerne aufgenommen wird, ist kein ernsthaftes Kriterium und die Farbentwicklung meist sehr subjektiv. Die Ausscheidungen kann auch nicht jeder zweifelsfrei beurteilen.

Daher meine Aussage, dass Futter ausprobieren nicht hilft. Das gilt für viele Koikichi und daher unterstreiche ich sie! :lol:

Möglicherweise bist Du eine rühmliche Ausnahme. :D

Gruss,
Frank

OlympiaKoi schrieb:
Hallo Christian,

das Wichtigste ist erstmal die Zusammensetzung des Futters. Ob das Futter gerne aufgenommen wird, ist kein ernsthaftes Kriterium und die Farbentwicklung meist sehr subjektiv. Die Ausscheidungen kann auch nicht jeder zweifelsfrei beurteilen.

Daher meine Aussage, dass Futter ausprobieren nicht hilft. Das gilt für viele Koikichi und daher unterstreiche ich sie! :lol:

Möglicherweise bist Du eine rühmliche Ausnahme. :D

Gruss,
Frank

hi frank,

zweifelsfrei gibst du ja zu, dass das wichtigste die zusammensetzung (analyse) des futters ist, wie ich es bereits gepostet habe.

desweiteren gibst du zu, dass du schlecht beobachten kannst, da es für dich wohl nicht entscheidend ist wie ein tier sich entwickelt. body, zeichnung, farbentwicklung, fitalität sind für mich sehrwohl faktoren und da bin ich mit sicherheit keine rühmliche ausnahme.

es heißt auch, "ich weis, dass ich nichts weis", aber hauptsache man hat was gepostet.

ich bin heute nachmittag in karlsruhe und komme gern mal bei dir durch um die fitalität deiner zöglinge zu begutachten.

über eigene zusammenstellung mehrerer verschiedener futtermittel, die ich dann über längere zeiträume ausprobiere.

siehst du bei mir gibt es antworten, dass was ich bis jetzt von dir gelesen habe geht egal in welche richtung ins destructive bzw. hohle frasen.
ich habe bis jetzt noch nichts gelesen was von nutzen ist.

selbst in diesem thread hast du keine aussagekräftige äußerung gemacht die von verwertbaren nutzen ist.

befriedigt dich das? :roll:

Hallo Christian,

wenn man es nicht verstehen will, dann schweigt man besser.

Für eine objektive Aussage bedarf es mehr als das von Dir Beschriebene. Das kann ein privater Koikichi in der Regel nicht leisten.

Eine Aussage Futter A war besser als Futter B ist demnach subjektiv und zweifelhaft.

Gruss,
Frank

ich habe hier auch noch 30 kg hikari rum liegen...verschiedene sorten....aber meinen kois schmeckt hikari nicht.... die gehen nicht mehr dran... also kommt bei mir kein hikari mehr ..... keine ahnung warum...das riecht schon so extrem.

ist sicherlich ein gutes futter...aber leider nicht für meine kois....

andere firmen fressen die wie verrückt...

OlympiaKoi schrieb:
Hallo Christian,

wenn man es nicht verstehen will, dann schweigt man besser.

Für eine objektive Aussage bedarf es mehr als das von Dir Beschriebene. Das kann ein privater Koikichi in der Regel nicht leisten.

Eine Aussage Futter A war besser als Futter B ist demnach subjektiv und zweifelhaft.

Gruss,
Frank

aber du als sogenannter garagenhändler??????????

und immer noch keine aussagefähige andeutung was du so fütterst.

ich habe solangsam das gefühl, es geht dir nur um die summe der postings. :dance:

Oben