Koifutter 'Hikari Friend'

Jetzt gehst Du besser mal aus der Sonne. :lol:

Es geht hier nicht drum, was ich füttere.

Gruss,
Frank

Moin,

Alkote kann nicht so schlecht sein. Viele Koi-Händler und Discounter verkaufen das als Hausmarke und dann ist es natürlich gleich um 3 Klassen besser und japanischer :lol:

Es gibt doch bei Futter nur subjektive Erfahrungen. Auch die Empfehlungen eines Prof. gelten für Speisekarpfen und nicht für Hochzucht-Koi, an deren Entwicklung man ganz andere Ansprüche stellt.

Die Analyse ist sicher schonmal ein guter Anhaltspunkt. Fischmehl und Fischöl sollten an erster Stelle stehen und bestimmte Vitamine sollten auch drin sein.

Ich sehe aber schon sehr wohl, ob ein Futter positive oder eher weniger positive Fortschritte bei meinen Koi bewirkt. Das eine macht Karotinflecken, das andere lässt die Farben verblassen oder das Wasser gelb werden. Wieder andere Futterarten verursachen nicht nur auf der Wasseroberfläche eine Fettfilm :lol:

Gruß Armin

OlympiaKoi schrieb:
Es geht hier nicht drum, was ich füttere.

Gruss,
Frank

es geht ja hier auch um einen koikichi der etwas über futter wissen wollte.

nur du gibst hier jetzt offen zu, dass es nicht um das futter geht, was du fütterst.

warum beteilgst du dich dann überhaupt an einer diskusion bei der du überhaupt nichts zu suchen hast, weil du keine ahnung hast.

ich darf dich erinnern, im vergangenen winter hast du über alle hergezogen, die enzymfutter in den wintermonaten füttern. es ist nicht zu fettreich, damit die koi überhaupt über den winter kommen. auf der ik, hast du dich dann mit sandra lechleiter unterhalten, die dich, so scheint mir bekehrt hat.

eines solltest du lernen, als händler muss man ein fundiertes wissen haben und nicht sagen "Es geht hier nicht drum, was ich füttere".

damit hast du dir keinen gefallen gemacht und ich gehe mal davon aus, dass viele jetzt das gleiche denken.

wie ich bereits sagte: "beobachten und wissen liegen nahe beieinander"

p.s. ich muss deswegen nicht aus der sonne gehen, ich bin gerne in der sonne und beobachte meine koi

Hallo Christian,

Du würfelst alles durcheinander. Ich war schon jahrelang nicht mehr auf der IK. :lol:

Nimm Dir ein Beispiel an Armins Antwort. :thumright:

Gruss,
Frank

OlympiaKoi schrieb:
Nimm Dir ein Beispiel an Armins Antwort. :thumright:

Gruss,
Frank

armin beschreibt hier auch nur das was ich bereits gepostet habe, nur in andere worte verpackt. er füttert und beobachtet, wie soll er sonst herausbekommen, ob ein futter z.b. carotinflecken, oder einen fettfilm auf der oberfläche verursacht.

im übrigen haben wir immer noch nichts verwertbares von dir gelesen das sachdienlich sein könnte. du berufst dich immer auf dritte.

Beim Thema Futter scheiden sich die Geister, so ist das nunmal. Es gibt halt so viele Sorten das man sich da manchmal verdammt schwer tut, besonders als Anfänger.

Also jetzt mal Klartext!!!

Was Füttert ihr???

marcusT schrieb:
Beim Thema Futter scheiden sich die Geister, so ist das nunmal. Es gibt halt so viele Sorten das man sich da manchmal verdammt schwer tut, besonders als Anfänger.

Was Füttert ihr???

Hy,

ich verfüttere Fujizakura Nishiki, Medicarp, Konishi sowie Ogata.

Das wird meist als Mix verfüttert.

Gruß Armin

marcusT schrieb:

Was Füttert ihr???

Den Thread gibts doch ein paar Zeilen weiter unten. 8)

Schon 4 Seiten lang.. oder..?? :!: :!:

Nachdem mich das alles wuschig macht .. :P füttere ich nur noch "Rohkost"

gruss
moco :wink:

genau daß , finde ich als neuer doch sehr interessant , darum glaube ich werde ich hier nur der lesede bleiben , da gibt es welche die sich die Götter in allem hier nennen und kriegen sich hier bei den Ohren , daß es Neue wie mich sofort wieder verschreckt , irgendwas zu sagen
also werde ich lesen , testeten mir Gedanken machen und vielleicht in andere Foren rumschnubbern , was sagen wo sich die Leute nicht so behacken
also ich kann nur sagen , habe vorher kikaiba gefüttert (allerbeste Sahne ) , habe mir jetzt AlKoTe mitgebracht , und muß euch sagen , mein Wasser ist grün , was ich vorher nicht hatte
so ihr Götter in Weiß , jetzt könnt ihr mich zerfetzen :twisted: :twisted:

Hallo Marco,

Du brauchst keine Sorge haben. Christian f. und ich sind ein eingespieltes Team. :thumright:

Bei Fragen einfach fragen.

Gruss,
Frank

P.S. Einige User sind in mehreren Foren gleichzeitig. Du entkommst uns nicht. :lol:

Oben