Koihändler in Holland

Herbro

Mitglied
Hallo,
war schon mal jemand beim Koizüchter Boerma in Holland? Habe von einem Kumpel von dem gehört und bin mal hingefahren. War schon ganz interessant. Schöne grosse Zuchtbecken,schön angelegte Schauanlage und eigentlich auch schöne Fische. Erstaunlich wie viele Deutsche ihre Koi dort kaufen :wink: Wenn man im Sommer einen kleinen Einblick in die Koizucht bekommen möchte kann man dort auch Führungen bekommen.
Ist mal was anderes. :)
Grüße von der Küste
Hermann :freu:

Moin Hermann,

bin dieses Jahr beim Tag der offenen Tür da gewesen, ich glaub das machen die jedes Jahr zu Ostern.
Haben wirklich schöne Tiere dabei, und ziemlich günstig.

Hab den hier für meine Eltern erstanden.
Hat nicht mehr wie 20€ gekostet.

Gruß Jan

Anhänge

• Bild074.jpg
    Bild074.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 789
Hallo Jan,
ja die Preise halten sich bei Boerma auch im Rahmen. Nur bei den großen Koi hält er sich zurück mit dem verkaufen. :) Naja, ich hab jetzt eh genug Fische im Teich :wink: Aber man sollte es mal gesehen haben finde ich. :freu:
MfG Hermann

Moin,

ich war jetzt schon mehrfach bei Boerma und finde das Preis-Leistungsverhältnis einfach spitze. Meiner Meinung nach gute Tiere zu absolut günstigen Preisen, wenn es nicht stört, daß es Eurokoi sind :wink:

Liebe Grüsse aus dem Emsland

Gerd

Hallo Gerd,
mir ist es auch egal ob der Koi aus Japan oder Europa kommt.Die Hauptsache ist: er gefällt mir und er ist gesund. :wink:
Ich habe in meinem Teich beides und habe z.B. einen Eurosanke der sich besser entwickelt hat wie ein Japankohaku. In der Farbe und in der Größe.
Der einzige Unterschied war der Preis :D
Aber wie gesagt : meine persönliche Meinung :)
Gruß Hermann

Moin,

bin heute mal wieder da gewesen.
hier mal ein paar Bilder.

Gruß Jan

Anhänge

• DSCI0790.jpg
    DSCI0790.jpg
    125 KB · Aufrufe: 889
  • DSCI0783.jpg
    DSCI0783.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 889
  • DSCI0760.jpg
    DSCI0760.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 889
Hallo,
war auch in Zandt. Wetter beschi.....,Fische super. War echt interessant die ganze Anlage zu sehen. Die Leute von Boerma waren auch sehr nett.
Nett war nur der Stau am Emstunnel nicht. Musst ganz über die Jan Berghaus Brücke :( . Aber die Fahrt hat sich gelohnt :P . Ein schöner Nachmittag.
Gruss Hermann

@ Hermann,
wie spät warst du denn da?
Als ich um ca. 13.45Uhr da weg bin war das Wetter noch ok.

Die Japaner die da waren waren schön.
Die Nachzuchten gefielen mir persönlich nicht so gut, wobei ab und zu auch schöne Koi dabei waren, paar schöne Chagoi waren dabei.

Bin danach noch in Groningen bei "koicentrumnoord" gewesen.
Naja da muss man nicht unbedingt hin.
In seinem Privat-Teich hat er aber ein paar ordentliche Brocken drin.
Einen Wachhund het er auch wohl, zumindestens lagen überall fette Hundehaufen :evil:

Hallo Jan,
war ziemlich spät dran,ca 16 Uhr. Ja, die Japaner in den ersten drei Becken im "Gewächshaus" sind schon toll. Auch von schöner Grösse. Aber ein Mitarbeiter sagte mir: die sind unverkäuflich.
Die Nachzuchten sind nicht schlecht .Nichts Besonderes aber dafür sind die Preise auch annehmbar. Mein Teich ist allerdings voll und so habe ich nur beim Futter und bei der Deko zugeschlagen. Und mich an der Atmosphäre erfreut. Man konnte viele begeisterte Leute sehen,jung und Alt. War schön.

In Groningen war ich noch nicht. Aber das mit den Hundehaufen habe ich auch schon mal erlebt. Allerdings in NRW. :? Nicht so Toll.
Grüsse Hermann

Hab für meine Eltern diese zwei beiden ausgesucht.

Chagoi 40cm (75€)
Ginrin Saragoi 20cm (20€)

Anhänge

• DSCI0813.jpg
    DSCI0813.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 433
  • DSCI0812.jpg
    DSCI0812.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 431
Oben