Koiintressent
Mitglied
Hallo Freunde,
genauso Neu wie ich hier im Forum bin bin ich auch als Koihalter.
Wir haben letztes Jahr unser eigenes Haus erworben . Mit dabei war ein kleiner rechteckiger Forellenteich . Zum Einzug bekam ich von Freunden ca 30 Koi und Goldfische geschenkt. Der Teich wird von einem Bach immer mit Frischwasser versorgt (läuft immer) und fließt in einer Ecke des Reichs am Überlauf ab.
Jetzt gerade sind die Koi ziemlich aktiv und es scheint Ihnen zu gefallen....
Meine Frage bezieht sich auf kommenden Winter. Der Teich misst 2,80 x 1,50 Meter bei einer Wassertiefe von ca 1 m.
Können die Koi in diesem Bassin den Winter unbeschadet überstehen.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
P.S dieses Bassin muß nur bis nächstes Frühjahr halten. Ich möchte alle Maße verdoppeln auch die Wassertiefe
genauso Neu wie ich hier im Forum bin bin ich auch als Koihalter.
Wir haben letztes Jahr unser eigenes Haus erworben . Mit dabei war ein kleiner rechteckiger Forellenteich . Zum Einzug bekam ich von Freunden ca 30 Koi und Goldfische geschenkt. Der Teich wird von einem Bach immer mit Frischwasser versorgt (läuft immer) und fließt in einer Ecke des Reichs am Überlauf ab.
Jetzt gerade sind die Koi ziemlich aktiv und es scheint Ihnen zu gefallen....
Meine Frage bezieht sich auf kommenden Winter. Der Teich misst 2,80 x 1,50 Meter bei einer Wassertiefe von ca 1 m.
Können die Koi in diesem Bassin den Winter unbeschadet überstehen.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
P.S dieses Bassin muß nur bis nächstes Frühjahr halten. Ich möchte alle Maße verdoppeln auch die Wassertiefe