Koihaus oder ähnliches

Emma

Mitglied
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinem Teich eine Glashalle oder ähnliches zu verpassen damit ich auch im Winter was von meinen Koi habe. Da solche Glashäuser aber super teuer sind habe ich auch überlegt so etwas aus Holz und Doppelstegplatten selbst zu bauen.

Hat jemand zufällig Erfahrungen oder ein solches Haus vielleicht sogar auch gebaut oder bauen lassen?

Gruß Emma

Hallo Emma,

habe mein Teichhaus gerade wieder aufgebau. Ist eine super Sache. Kannst Dich rein hocken und den Koi zuschauen.

Ich mach morgen mal ein paar Bilder.

Hallo,

ne Schwimmbadüberdachung hab ich nicht mal für den Pool, abgesehen vom Geld, immer son Gerippe im Garten, unschön.

Wenn es was temporäres sein soll, hätte ich noch 20 m Römertunnel übrig.

Beim nächsten Umbau werde ich gleich Rohre einbetonieren, das ich die Teile direkt reinstecken kann und mir eine Plane auf Maß anfertigen lassen.

Das wäre die Endlösung dann. :-)

Gruß S. Hammer

Vendano hat auch gute...
heinz hat seins auch von da...
Mir haben sie ebenfalls ein sehr gutes Angebot gemacht... 8)
Aber momentan ist meine aktuelle Abdeckeung gut genug :P :P :P

hi Emma

wir haben uns letztes Jahr so eine Winterabdeckung mit Doppelstegplatten gebaut, und zwar so das sie ziemlich leicht im Frühjahr wieder zerlegt werden kann und im Herbst in 2-3 Stunden wieder aufgebaut ist

Gruß Matthias

Anhänge

• P1010066 Schnelle E-Mail-Ansicht.jpg
    P1010066 Schnelle E-Mail-Ansicht.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 314
  • P1010070 Schnelle E-Mail-Ansicht.jpg
    P1010070 Schnelle E-Mail-Ansicht.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 314
  • P1010025 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg
    P1010025 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg
    461,5 KB · Aufrufe: 33
  • P1010024 Schnelle E-Mail-Ansicht.jpg
    P1010024 Schnelle E-Mail-Ansicht.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 314
Ja, alles sehr schön. Aber ab einer gewissen Teichgröße wird es halt müßig, das Ding jeden Herbst abzudecken. Und ein Schwimmteich mit 5 Grad mehr im Sommer hätte ja auch seinen Charme...

Und die das Abdeckmaterial für 50 m² im Sommer zu verstauen ist auch doof.

Oben