Koimenue: Goldtopas "Kur" + Koi-Winter-Plus

jepp,

meine auch

Aber Bernhard, wir bauen ja auch eine Abdeckung über unsere Teiche, damit nichts einfriert. Ist wohl nicht bei allen so.

hallo bernhard,

meine paddler stellen bei 6,5-7 grad das fressen ein. egal ob schwimm,-oder sinkfutter. das haben die letzten jahre gezeigt.

hallo ekki,

lass mal die unterstellungen. würdest du alle threads lesen, dann würdest du wissen, das ich meinen teich mit 32mm doppelstegplatten abdecke. aber ich nehme es dir mal nicht übel, da ich auch nicht alles schaffe zu lesen.

mfg andi

Hab das Topas jetzt noch mit nem Mix aus Sanostol, Kanne und dem Energie plus Öl vom
Koi Discount angereichert!!!

Stinkt wie Sau. Da wird sogar der Hund nervös!!! :lol: :lol:

Die Koi mögen es jetzt noch lieber.

Hallo,

kann ja jeder machen was er will, aber Goldtopas mit sämtlichen Mittelchen anzureichen ist völliger Unsinn. Das ist absolut kontraproduktiv.

Vernünftige Futter brauchen nix aber auch gar nix zur Anreicherung.
Und Immunstimulantien müssen nicht überdosiert bzw. sollten garnicht überdimensioniert werden. ( Dieser Satz ist allgemein und war nicht auf deine Mittel gemeint ) Das sind keine Immunstimulatoren.

Grüße :)

Wenn die Koi gut im Futter standen und jetzt vor dem Winter gesund sind, dann braucht der Koihalter keine teueren Zusatzstoffe füttern um sein Gewissen zu beruhigen. :idea:

Gruß,
Frank

Hallo Karl der Koi,
Karl der Koi schrieb:
Vernünftige Futter brauchen nix aber auch gar nix zur Anreicherung.
das ist korrekt. Aber Du kennst ja den Spruch "wir sparen (am Futter), koste es was es wolle".
Karl der Koi schrieb:
Und Immunstimulantien müssen nicht überdosiert bzw. sollten garnicht überdimensioniert werden.
Sie sollten vor allem keinesfalls auf Dauer gefüttert werden.

Gruß Mikrobe

Ja, hast wahrscheinlich recht.

Alles was zu viel ist wird wieder ausgeschieden. Und bei Sanostol und Kanne gehe die Meinungen ja sowieso aus einander.

Ich fütter den Mix auch nur in maßen!

So eine Woche ist um. Das Topas wird sehr gern gefressen.
Selbst unser brauner Karaschi frisst aus der Hand, dass hat er vorher nicht so intensiv gemacht.

Die Hinterlassenschaften der Koi sind meiner Meinung nach gestiegen.

Hallo Micha,
Masami schrieb:
So eine Woche ist um. .
nun, dann kannst Du ja das Goldtopas noch eine Woche weiterfüttern.
Masami schrieb:
Die Hinterlassenschaften der Koi sind meiner Meinung nach gestiegen.
Das ist eventuell durch die "Wirkungsweise" des Futters zu erklären. Unverdauliche Bestandteile sollen Schadbakterien (warum eigentlich nur die?) binden und mit dem Kot ausscheiden.

Gruß Mikrobe

Oben