kois büßen ihre schöhnheit ein???

moin,
wie sich doch in einigen threads hier gezeigt hat, ist schönheit relativ. ich hab fische schwimmen, welche einige hier als grotten bezeichnen und somit abwerten würden. für mich sind es aber tiere, die ich, mal ganz abgesehen von ihrer "qualität", sehr mag. so gesehen liegt schönheit im auge des betrachters! und, je älter sie sind(je länger man sie hat oder "kennt"), desto mehr wachsen sie einem ans herz!!!

Ja das ist mir auch klar.Es gibt aber auch Qualtatief Sehr wertvolle Koi die auf Austellungen gehen die sollten dann aber auch ihren Varitäten entsprechen müssen.Ich gehe mit meinen Fischen auch auf keiner Ausstellung,auch meine Fische sind in meinen Augen alle schön.Nur wenn man sich einen schönen Koi kauft ,sollte dieser auch seine Farben behalten.
Unsere Frauen haben wir ja auch erst mit den Augen betrachtet und für gutausehend empfunden und dann erst angesprochen und die werden meist mit dem Alter auch nicht hübscher und trotzdem werden sie nicht einfach Ausgetauscht.UPS,und das aus meinem Munde wo ich doch schon das 3te mal Verheiratet bin.(es lag aber nie an der Optik).
Gruss Martin

supedad-hs schrieb:
männer sind wie wein je reifer desto besser :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gruss ralf

Is klar... und bei falscher Lagerung werden sie sauer... :lol:

Mir fällt eigentlich kein Lebewesen ein, das im Alter schöner wird (außer vielleicht Sean Connery :shock: :D ). Ich habe z.B. noch keinen Hundehalter erlebt, der über seinen in die Jahre gekommenen Hund rumnölt:> ...und das Fell wird immer grauer...<, vielmehr freuen sie sich, wenn die Tiere gesund sind. So sollte man auch seinen Koi zugestehen ein wenig an Schönheit zu verlieren, dafür aber an "Charakter" zuzulegen.

Gruß
C'

Genau, so ist das Cori. ;-)

Irgendwann sind die Koi dann einfach optisch über ihrem Zenit.

Wie bei den anderen Lebewesen und auch bei Frauen. :lol:

Gruss,
Frank

Oben