Kois bewegen sich nicht, fressen auch nicht

michelbirne

Mitglied
Ich hätte erst einmal täglich Wasserwechsel gemacht. Ich habe zwar auch einen Brunnen nehme aber für TWW nur Stadtwasser, da mir das Brunnenwasser zu Rosthaltig ist. Auf blauen Dunst ein Breitbandmittel in den Teich kippen? Naja. Muss man selber wissen.
 

Sommerlaune

Mitglied
Haben jetzt dieses Mittel eingesetzt und die Sauerstoffzufuhr noch erhöht.
Wir bewirtschaften den Teich mit Brunnenwasser. KH wert ist bei 3-4 und Gesamthärte bei ca. 7.
Kann das dieses Verhalten hervorrufen?
Das Mittel hilft gegen vieles! Nur weißt du nicht was es war, falls es hilft und wenn es nicht hilft musst du doch jemanden kommen lassen für einen Abstrich. Besser ist mit Sicherheit, erst die Ursache zu kennen und dann zu behandeln.

Zu KH und GH kann ich dir nichts zur Auswirkung aufs Fischverhalten sagen.
 

Martin69

Plus Mitglied
Gott ?? Wie kommt ihr denn immer auf Medifin ?
Wird das 2022 solch Revible der 90 ger ? Auf welcher Diagnose und durch Wem schüttet ihr das denn rein ?
Gebt doch den Fischen mal Zeit sich an die neue Umgebung und , von mir aus , den neuen Keimen zu gewöhnen und damit lernen zu leben . Da quarzt man doch nicht ein Breitbandmittel drauf nur weil die nach 14 Tagen nicht agil fressen !!!
 

Delannia

Mitglied
Wenn es nur das „nicht fressen“ wäre, dann wären wir nicht so besorgt. Aber das Verhalten ist sehr auffällig und nach und nach haben es alle 6 Fische angenommen. Die, die sonst agil geschwommen sind, stehen nur noch starr an einer Stelle.
Der weiße war auch sichtlich angeschlagen. Wenn er geschwommen ist, dann nicht mehr gerade und hat sich heute Nachmittag gewunden.
Vielleicht hätten wir mit eurer Erfahrung etwas anders gemacht….
 

Martin69

Plus Mitglied
Wassertemperatur liegt bei 20 Grad. Und wir haben 4 Sprudler da drin. Sauerstoff sollte eigentlich ausreichend vorhanden sein.

Hallo Delannia

Es ist jetzt wie es ist . Braucht man nicht mehr drüber zu schreiben . Malachit ist nicht das Wundermittel für das es oft gepriesen wird . Ihr braucht professionelle Hilfe . Schreib mal woher ihr kommt , vielleicht findet diese sich ganz schnell . Weiter mal Wasserwerte nicht Pi mal Daumen und , oder " sollte " angeben . Viel kann schon über halbwegs verwertbare Daten ein ,- oder ausgeschlossen werden . Filter und Teich vorstellen . Aber darüber reden wir später , paar Ansätze sind bei euch schon von den Bildern ;) Nun aber erstmal die Koi ins Lot bekommen . Egal was die Diagnose ergibt , die kommt zuerst und dann das Rezept !! Alle die dir anders helfen wollen liegen falsch .

Nun bist wieder du gefragt :cool:
 

michelbirne

Mitglied
Hast recht, ich dachte, dass Medifin war nur gekauft und steht bereit.
Na mal sehen, was aus diesem Thema wird.

Mal den FRED gemacht und gelöscht ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Nee , angewendet . Nun mal gucken was Opener noch so teilhaben lässt :cool:

Find aber auch echt schlimm wenn ich als Endverbraucher so immunschwaches Zeugs bekomme und nur mit Salz was gegensteuern kann .
 
Oben