kois fressen abends mehr!

big-yellow

Mitglied
meine kois fressen generel sehr viel. :D
aber abens ,so um 18.30, fressen sie 10mal so viel ,wie mittags oder morgens :shock: .
ist das normal?

Das scheint wohl in Deutschland um 18 uhr die Abendbrotzeit zusein :lol: ,denn da haben meine auch am m eisten Kohldampf :wink:
Gruß Randy

ThoBlitzzz schrieb:
sehr typisch für karpfen deswegen gehen karpfenangler meist auch in der dämmerung und nachts fischen.

morgendämmerung ist ebenfalls fresszeit :)

hallo,

dem stimme ich auch zu. karpfen sind dämmerungsaktive fische und gehen dann auf beutezug.

meine koi bekommen tagsüber garnix, da knabbern sie die algen weg. 18uhr bekommen sie dann die erste mahlzeit und die zweite 19.30uhr, mit nachtisch. :wink:

mfg andi

Hallo Ihr Lieben,

ist doch klar, da abends dass Wasser am wärmsten ist. Da kriegen die richtig Kohldampf. Tagsüber dösen meine meinstens unter den Seerosenblättern und ab 14 Uhr geht es dann langsam los.

Liebe Grüße
André

Hallo Zusammen,

eigentlich sollten Koi den ganzen Tag lang gierig auf Futter sein, so ist es jedenfalls bei mir und bei den Koihaltern aus meinem Bekanntenkreis.
Wenn die Fische morgens nicht fressen, haben sie aus meiner kurzen Erfahrung heraus ein Problem. Ich würde diesbezüglich mal den Sauerstoffgehalt am frühen Morgen checken. Bekanntermassen ist der Sauerstoffwert morgens am niedrigsten und zum Abend am höchsten. Wenn der Wert allerdings am Morgen zu niedrig ist, hat der Fisch vermutlich andere Probleme, als seinen Hunger zu stillen.

Gruß,

Sven

Hallo,

morgens würden sie auch schon gern fressen. Aber abends wie Maschinen :lol:
Dachte es heute abend, ich könnte einen ganzen Sack rein leeren, ich glaube der wäre am nächsten morgen weg :roll:

hi

meine bekommen ab 7uhr alle zwei stunden futter über futterautomat.um 15uhr ist die letzte automatische fütterung--da wird alles gefressen warten immer pünklich vorm automat das futter kommt.

ab ca.17uhr wird dann noch 2-3mal mit hand gefüttert weil die dann besser an die hand kommen .

Bei mir gibts die erste Ration morgens um 06.00. Eine Handvoll (50gr?)
Am Mittag um 12.00 die zweite, ebenfalls eine Handvoll.

Denn Rest der momentan zu fütternden 700gr gibts dann zwischen 18.00-23.00 Uhr. Da sind sie am wildesten, und ich kann die Zeit mit einem Bierchen geniessen.

Gruss aus dem Land der Spanien Bezwinger ;-)
Mathias

Oben