KOIS HABEN ANGST

kleiner koi

Mitglied
hallo zusammen ich habe da mal eine frage immer wenn ich an meinen teich gehe dann gehen meine kois immer auf den boden wenn ich futter rein werfe dann kommen sie sofort hoch und seid gestern lege ich mich jeden tag an den teich und ich halte meine hand ins wasser die kois kommen nicht sie liegen staar auf dem boden und bewegen sich nicht jetzt werde ich sie nicht mehr füttern immer wenn ich meine hand rein halte dann habe ich zwieback dabei und wer hunger hat kann es sich holen auch wenn es wochen dauert was meint ihr dazu wenn die kois hunger haben kommen die dann an die hand und holen sich das zwieback oder kann ich da noch lange warten ??

schöne grüße

Ich würde mir eher Sorgen machen, weshalb die auf dem Boden liegen uns sich nicht bewegen! Ich denke das die irgend etwas haben. Scheuern die sich zufällig oder hast du etwas anderes ungewohntes beobachtet?

Gruss Erazer

erazer schrieb:
Ich würde mir eher Sorgen machen, weshalb die auf dem Boden liegen uns sich nicht bewegen! Ich denke das die irgend etwas haben. Scheuern die sich zufällig oder hast du etwas anderes ungewohntes beobachtet?

Gruss Erazer

ja sie drehen sich manchmal aber wenn ich futter rein werfe dann kommen sie sofort hoch naja wenn ich die hand ins wasser lege dann liegen sie nicht starr am boden sie bewegen sich noch aber sie schwimmen dann nur unten und die kommen nicht hoch

Okay, ich hatte evtl. gedacht, da du ja noch relativ neu bist, das der Teich ne komplette Neuanlage ist, aber so müsste der ja eigentlich schon ganz gut eingefahren sein. Kannst du deinen Teich + Filteranlage mal beschreiben, evtl. auch Fotos. Hast du deine Wasserwerte schon mal gemessen, wie sind die?

Gruss Erazer

erazer schrieb:
Okay, ich hatte evtl. gedacht, da du ja noch relativ neu bist, das der Teich ne komplette Neuanlage ist, aber so müsste der ja eigentlich schon ganz gut eingefahren sein. Kannst du deinen Teich + Filteranlage mal beschreiben, evtl. auch Fotos. Hast du deine Wasserwerte schon mal gemessen, wie sind die?

Gruss Erazer[/quote

also die wasserwerte sind alle okay die habe ich noch testen lassen der filter ist ein druckfilter für 15000 liter der teich hat 6000 liter aber ich muss meinen teich sauber machen das wasser raus und die fische in ein anderes becken dann werde ich die kois mal kontrolieren und ein paar bilder von den kois reinstellen

Ich hoffe du hast auch vor, dir nen neuen Filter zuzulegen. Denn mit diesem sch... Druckfilter wirst du deines Lebens nicht froh und deine Koi erst recht nicht! Wieso soll denn das Wasser komplett raus, ist der Teich so zugeschmutzt? Oder möchtest du auch noch umbauen?

erazer schrieb:
Ich hoffe du hast auch vor, dir nen neuen Filter zuzulegen. Denn mit diesem sch... Druckfilter wirst du deines Lebens nicht froh und deine Koi erst recht nicht! Wieso soll denn das Wasser komplett raus, ist der Teich so zugeschmutzt? Oder möchtest du auch noch umbauen?

ja im teich ist sehr viel schmutz und ich will den teich umbauen länger,breiter,tiefer :lol: und dann will ich mir meinen filter selber bauen weil so ein filter für eine so hohe literzahl ist ziemlich teuer :roll:

erazer schrieb:
Na, das hört sich doch schon mal gut an. Wann soll der Umbau losgehen? Hast du dir schon Pläne, Skizzen, usw. gemacht?

ja es soll nächste woche losgehen ja pläne hab ich auch schon skizzen auch schon naja da saß ich gestern bis 3 uhr nachts dran unhd dann noch nen ganzen block voller blätter verbraucht ich habe immer was vergessen und endlich um 3 uhr nachts wars fertig und ich auch :lol:

und jetzt muss ich zum frieseur bin dann gleich wieder da

erazer schrieb:
Kannst du vielleicht mal Bilder reinstellen?

im moment kann ich keine bilder rein stellen weil meine cam in reperatur ist ist habe mir so eine plastik hülle extra für meine camera gekauft die ist von canon und damit kann man dann auch unter wasser fotografieren nur leider war die plastik hülle nicht dicht und jetzt steht meine cam unter wasser habe sie heute in die reperatur gebracht und bis ich die zurück bekomme das kann was dauern aber wenn ich zurück bekomme dann stelle ich sofort bilder rein

Oben