koi's haben heute gelaicht ?

Tja, ich sag nur alle Jahre wieder, die Koi laichen ab und es wird kalt. So ist es zumindest bei mir.

Aber 14°C sind noch erträglich für die Kleinen, bei 10° wird es absolut kritisch!

@ Gotti
Nix war's :? :? :?

Die Eier die ich reingeholt habe sind vepilzt und die anderen wurden
am selben Abend an dem gelcith wurde der Reihe nach auch wieder gefressen. :evil: :evil:

Villeicht wird's das nächste Mal was. :) :)

Gruß AndyS

Hallo andyS!

Schade das es bei Dir nichts geworden ist aber der Sommerist noch lang , da kann noch was kommen.

Bei mir sind auch noch zwei Weibchen trächtig , haben also nicht alle Koi`s gleichzeitig gelaicht.

Gruß

Günter :wink:

Hab doch einen gefunden.

Gestern abend habe ich einen 1 cm langen gelben (bis jetzt) entdeckt.

Is wohl ein einzelkämpfer.

hab ihn zur Sicherheit in dne Keller in mein Garnelenbecken.
Da isser zwar allein, wird abe rdafür auch nicht gefressen. :) :)

Mit was füttert man so kleine Kois? Hab mal mein normales AQ minifutter rein

gruß AndYs

Hallo,

und wie ist es bis jetzt gelaufen mit deinem Einzelkämpfer? Unser Teich ist mittlerweile auch besiedelt von lauter kleinen gelben Micro-Koi (sind die eigentlich anfangs immer gelb??). Ich freue mich jedenfalls riesig darüber!!! Stehe schon die ganze Zeit am Teich...

Nun überlegen wir, ob wir sie auch in ein separates Becken tun oder ob wir sie einfach im Teich drinnen lassen.

LG Kristina

Hallo,
der Einzelkämpfer ist mittlerwele doppelt so groß.

Letze Woche hab ich die Lechbürste wieder rein und morgens auch mächtig geplätscher gehört, sie war dann an einer Seite aus der Befestigung gerissen.
Am übernächstne tag wollt ich sie wieder befestigen und sehe dann daß sie voller Eier ist.
Hab sie in meine Umsetzwanne und Luft dazu.

Mittlerweile sind sie geschlüpft, dachte erst die Eier sind wieder verpilzt, jetzt
habe ich ne gnaze Wanne voll micro Kois.

Mal sehn was draus wird. :D :D

Gruß Andy

hi, weiß nicht ob noch einer reinschaut in den thread hier aber ich wollt nix neues machen will nur wissn ob ich alles richtig gemacht hab,
also ich habe heute von dem vater meiner freundin koi laich abgeschöpft den er nicht haben will.
die habe ich jetzt in einen laichkasten in meinem aquium getan und den filter einlauf drüber damit genug wasser und sauerstoff austausch da ist..
die anderen hab ich im filter(offener 3 kammer filter) und wieder andere im garnelenbecken..

wie soll ich die füttern und wann? wann schlüpfen sie,
wann is der dottersack verputzt
und sie werden hungrig?
dann einfach artemia aufziehen und füttern?
oder kleingeklopptes flockenfutter?
ohwei soviele fragen :D
danke schonmal ;)

LG
René

So meine Koi's habe jetzt zum drittenmal gelaicht. :D :D

Ich hoffe die hören jetzt mal auf damit. :shock: :shock:

Hab jetzt ne ganze wanne voll minikois, und noch eine voll mit eiern.

Unter welchen bedinungen wachsen die am schnellsten??
Habe leider festgestellt, dass einige im Teich geblieben waren vermutlich aus dem selben gelege , die sind allerdings fast 3 mal so groß wie die ,die ich abgefischt habe.
Wasserwerte sind identisch, außer eventuell die Temperatur.

Gruß AndyS

Oben