KOIS immernoch bewegungslos am grund?!

ersinhio

Mitglied
HEY!
ich habe ein großes problem! Meine Kois sind immernochj bewegungslos am grund. was ist das problem?

ersinhio schrieb:
HEY!
ich habe ein großes problem! Meine Kois sind immernochj bewegungslos am grund. was ist das problem?

Dein Statement ist ja sehr aufschlussreich. :shock:

Stell hier mal ein paar Angaben mehr ein, dann bekommst du sicher auch ein paar vernüftige Ratschläge. :P

Also wenigstens Wasserwerte - Besatz - Teichgrösse und was du eventuell verändert hast an der Anlage - Besatz? 8)

Hat mich auch gehelft .. :wink:

gruss
moco

razor72 schrieb:
@mocowolf
Klick mal auf "Profil" und dann auf "Alle Beiträge".
Dann bist Du "schlauer". :wink:

Tschuldigung.. :(

aber wusste nicht das bereits in anderen Thread die Angelegenheit "behandelt" wird. :idea:

Ist ja auch sehr hilfreich für die gleiche Geschichte mehrere Threads zu starten.. :wink:

@ schlauer bin ich deshalb immer noch nicht 8) iss aber auch egal :wink:

gruss
moco

Meine Wasserwerte sind alle im normalen bereich, und mein teich hat ein volumen von 40 000 liter. Besatz ungefähr 30 kois, 2 störe, stichlinge rotaugen...

ersinhio schrieb:
Ich habe mich mal bisschen im internet schlau gemacht, und habe den verdacht auf kiemenwurm.

Damit könntest du auch gar nicht soo falsch liegen.
Zur Feststellung Abstrich machen - machen lassen und dann eine Kur einleiten.

gruss
moco :wink:

PS "ersinhio" du hattest doch schon vor einer Woche in einem anderen Thread das Problem geschildert... und dann nicht mehr reagiert (11.05) oder?? :evil:

bei mir hängen die auch nur am boden wassererte sind Top und sie kommen zum fressen nicht hoch.Wenn ich ihnen mückenlarven gebe fressen sie wie die wilden.Wassertemperatur ist 17 grad.und sie sind auch scheu wenn ich ran gehe.Ich tippe mal auf Reiher oder ähnliches.

Vermutung kann stimmen !

Ich kenne das Verhalten dann nur so, dass die Koi schnell atmen und unter der Wasseroberfläche stehen. Dann wieder schwimmen und irgendwo im Teich regungslos stehenbleiben.

Oben