Kois liegen immer wieder auf der Seite

Oder du machst es so wie @Andi71 schrieb.

Meine erste Wahl wäre Dr. Anne Christine Schleicher (0176/21330261), sie wohnt auch nicht so weit von dir weg.

Wenn ich Probleme im Teich hätte, dann würde ich sie, trotz der recht hohen Anfahrtskosten, anrufen.

Einige Koihalter, und Koihändler aus meiner Gegend lassen sie jedes Jahr, zum Frühjahrscheck kommen.

Also Frau Dr. Schleicher ist bisher absolut nicht zu erreichen. Haben es über den ganzen Tag mehrfach probiert. Eine Mailbox gibt es nicht, haben eine Mail geschrieben. Haben auch mit dem Dr. Querfurt telefoniert, dieser hat leider viele Termine und keine Zeit. Wir sollen die Fische erstmal separat im Aquarium halten mit Salz und Wärme und uns nächste Woche ggf. nochmal melden. Dem Kleinen geht es weiterhin schlecht, ich denke er wird es nicht schaffen. Den anderen geht es besser, aber Sie fressen alle weiterhin nicht. Wasserproben sind verschickt.

Also Frau Dr. Schleicher ist bisher absolut nicht zu erreichen. Haben es über den ganzen Tag mehrfach probiert. Eine Mailbox gibt es nicht, haben eine Mail geschrieben. Haben auch mit dem Dr. Querfurt telefoniert, dieser hat leider viele Termine und keine Zeit. Wir sollen die Fische erstmal separat im Aquarium halten mit Salz und Wärme und uns nächste Woche ggf. nochmal melden. Dem Kleinen geht es weiterhin schlecht, ich denke er wird es nicht schaffen. Den anderen geht es besser, aber Sie fressen alle weiterhin nicht. Wasserproben sind verschickt.
Frau Dr. Christine Lange wäre noch ne Möglichkeit agiert von Giessen aus

Guck mal hier:

P.S. Falls jemand noch Tierärzte weiß, oder falls einer die Tierärzte aufgehört hat, bitte eine PN an mich.

Guck mal hier:

P.S. Falls jemand noch Tierärzte weiß, oder falls einer die Tierärzte aufgehört hat, bitte eine PN an mich.

Zu Herrn Dr. Buselt hatten wir schon vor 2 Wochen Kontakt aufgenommen. Davon können wir nur abraten, näher möchte ich darauf nicht eingehen. Frau Dr. Schleicher ist weiterhin nicht zu erreichen. Die in Düsseldorf an der Uni behandeln nicht. Wir stehen in Kontakt mit dem Koibehandlungszentrum in Hattingen. Wir sollen ja eine Woche im Salzbad abwarten und dann wieder anrufen. Die haben keine Termine frei für Hausbesuche und 3 Kois sind nunmal keine 30 Kois:/ Hatten diese Liste auch im Internet gefunden.

Hallo Charlotte,

wir sind auch bei Fr. Dr. Schleicher. Sie ist am besten per E-Mail zu erreichen, sie schreibt dann sobald sie eine Minute hat. Per Telefon klappt das nicht.

Ich wollte euch ein kurzes Update geben. Die Wasseranalysen sind alle in Ordnung. Der Koitierarzt aus Hattingen, regelt bisher leider alles nur am Telefon. Unsere Kois sind jetzt mit Teichwasser und 500g Salz auf 100 Liter bei 25 Grad Wassertemperatur seit einer Woche in getrennten Aquarien. Richtig gut geht es denen trotzdem nicht. Die sind alle sehr träge und fressen nicht. Auf der Seite lagen Sie bisher aber nicht mehr. Aktuell sollen wir die Fische mit Chloramin T behandeln. Bisher weiterhin aber leider keine Besserung. Die Behandlung geht noch 2 Tage. Dann sollen wir den Tierarzt wieder anrufen. Lg

Oben