Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kois liegen still am Boden und fressen nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="#Koifreund#" data-source="post: 601092" data-attributes="member: 14232"><p>Hallo Koifreunde,</p><p></p><p>ich bin neu im Forum und komme mit meinem Problem einfach nicht weiter. Ein Koi hatte vor ca. 4 Wochen am Rücken eine kleine Verletzung, worauf ich Fischmedizin (Tetra Pond Medi Fin) zugegeben habe. Nach einer Woche war die Stelle gut verheilt. Die Fische zeigten auch keine Auffälligkeiten und schwammen lebhaft und fraßen normal.</p><p>Doch seit ca. 1 Woche liegen sie apatisch am Boden, bewegen sich nur sehr selten und fressen kaum. Der größte von ihnen sogar mit totaler Schieflage (auch beim schwimmen, was er allerdings fast gar nicht mehr tut). Ich gehe davon aus dass er in den nächsten Tagen wohl sterben wird. </p><p>Fakten:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Gartenteich vor 4 Jahren angelegt, Größe 27 m³</li> <li data-xf-list-type="ul">bepflanzt mit Seerosen, Froschlöffel, Wasseriris, Sumpfdotterblume (insgesamt 11 Pflanzen)</li> <li data-xf-list-type="ul">Teichgröße entsprechender Oase Filter mit UVC Lampe im Einsatz (24 Std)</li> <li data-xf-list-type="ul">zeitweise Sauerstoffsprudler oder kleiner Springbrunnen im Einsatz (per Zeitschaltuhr ca. 8 Std/Tag)</li> <li data-xf-list-type="ul">Besatz 12 Kois, Größe zwischen 15 und 40 cm</li> <li data-xf-list-type="ul">Wassertemperatur 19/20°C</li> <li data-xf-list-type="ul">ph Wert 7,7</li> <li data-xf-list-type="ul">KH Wert 9</li> <li data-xf-list-type="ul">Nitrit 0,08</li> </ul><p></p><p>Die Wasserwerte habe ich jetzt 3 x gemessen. Nach der 1.ten Messung = KH 5, PH 7,8, Nitrit 0,1 habe ich die Werte auf die o.g. mit JBL Stabilo Pond korrigiert. </p><p>Was kann ich noch tun ? Was mache ich falsch.</p><p></p><p>Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="#Koifreund#, post: 601092, member: 14232"] Hallo Koifreunde, ich bin neu im Forum und komme mit meinem Problem einfach nicht weiter. Ein Koi hatte vor ca. 4 Wochen am Rücken eine kleine Verletzung, worauf ich Fischmedizin (Tetra Pond Medi Fin) zugegeben habe. Nach einer Woche war die Stelle gut verheilt. Die Fische zeigten auch keine Auffälligkeiten und schwammen lebhaft und fraßen normal. Doch seit ca. 1 Woche liegen sie apatisch am Boden, bewegen sich nur sehr selten und fressen kaum. Der größte von ihnen sogar mit totaler Schieflage (auch beim schwimmen, was er allerdings fast gar nicht mehr tut). Ich gehe davon aus dass er in den nächsten Tagen wohl sterben wird. Fakten: [LIST] [*]Gartenteich vor 4 Jahren angelegt, Größe 27 m³ [*]bepflanzt mit Seerosen, Froschlöffel, Wasseriris, Sumpfdotterblume (insgesamt 11 Pflanzen) [*]Teichgröße entsprechender Oase Filter mit UVC Lampe im Einsatz (24 Std) [*]zeitweise Sauerstoffsprudler oder kleiner Springbrunnen im Einsatz (per Zeitschaltuhr ca. 8 Std/Tag) [*]Besatz 12 Kois, Größe zwischen 15 und 40 cm [*]Wassertemperatur 19/20°C [*]ph Wert 7,7 [*]KH Wert 9 [*]Nitrit 0,08 [/LIST] Die Wasserwerte habe ich jetzt 3 x gemessen. Nach der 1.ten Messung = KH 5, PH 7,8, Nitrit 0,1 habe ich die Werte auf die o.g. mit JBL Stabilo Pond korrigiert. Was kann ich noch tun ? Was mache ich falsch. Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kois liegen still am Boden und fressen nicht
Oben