David
Mitglied
Hallo,
ich habe Probleme mit weißen Flecken die meine Kois befallen.
Habe meinen Teich dieses Jahr im März neu hergerichtet und mit neuer Technik ausgestattet. Als ich damit fertig war kaufte ich mir bei einer Fischzucht 5 Kois (5-18cm)
Diese waren 1woche im teich und alles war gut.
Dann habe ich mir auf dem Polenmarkt 5weitere europäische Kois gekauft, setzte sie in meinen Teich und dann ging es los nach einer Woche mit den weißen Flecken an den Kois.
3 europäische sind davon schon gestorben.
Gestern habe ich wieder einen von den europ, aus dem teich herausgefangen weil ich die weißen Flecke bemerkt habe.
Was soll ich jetzt machen? Will nicht das die anderen Kois auch noch anstecken und dadurch sterben.
Habe heute mit dem sera aqua test koffer meine Teichwerte gemessen.
Dies hat ergeben:
Temp:12
pH:8,0
GH:13
KH:7
NH4:0
NO2:0
NO3:0
PO4:>0,2
Fe:0
Cu:0
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!
ich habe Probleme mit weißen Flecken die meine Kois befallen.
Habe meinen Teich dieses Jahr im März neu hergerichtet und mit neuer Technik ausgestattet. Als ich damit fertig war kaufte ich mir bei einer Fischzucht 5 Kois (5-18cm)
Diese waren 1woche im teich und alles war gut.
Dann habe ich mir auf dem Polenmarkt 5weitere europäische Kois gekauft, setzte sie in meinen Teich und dann ging es los nach einer Woche mit den weißen Flecken an den Kois.
3 europäische sind davon schon gestorben.
Gestern habe ich wieder einen von den europ, aus dem teich herausgefangen weil ich die weißen Flecke bemerkt habe.
Was soll ich jetzt machen? Will nicht das die anderen Kois auch noch anstecken und dadurch sterben.
Habe heute mit dem sera aqua test koffer meine Teichwerte gemessen.
Dies hat ergeben:
Temp:12
pH:8,0
GH:13
KH:7
NH4:0
NO2:0
NO3:0
PO4:>0,2
Fe:0
Cu:0
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!