Kois nur am Grund

bei mir ist das selbe problem

also bei mir ist das auch so wenn ich am teich bin oder ein anderer sind die unten und sobald es ruhig ist und keiner am teich steht machen die party.hatte einen vor ca 8 wochen behandeln müssen wegen einer eingerissen rückenfloße.und seit dem sind die so zickig und mit dem futter ist das auch so ne sache die fressen immer wenn keiner in der nähe ist .bei leckerbissen ist das anders da sind sie zwar nicht an der wasseroberfläsche aber fressen da sofort weil das futter nach unten sinkt. schon bissel komisch und nen reiher hab ich auch noch nicht gesehn vielleicht hatt ja er einer ne idee.woran das liegen kann und scheuern oder sowas machen die nicht geschweige den springen.

....und der Neue unter Euch hat das gleiche Problem....

Hallo alle zusammen,
ich heiße Henning, lebe mit meiner Fam. in Wuppertal und habe seit 2 1/2 Monaten einen Koi Teich mit drei größeren (Ogon, Cagoi und Tancho) Koi (ca. 30 cm), 7 kleinere Koi (ca. 12 - 15 cm). Sie sind (wenn ich nicht am Teich bin sehr lebhaft. Sobald ich zum Teich komme, verschwinden sie auf den Boden und verstecken sich in einer Falte. Wenn ich Koi-Futter reinwerfe, muss ich aus sicherer Entfernung ca. 3-4 Minuten warten, bis die kleinen rauskommen und somit die Goßen mitziehen. Sobald ich mich bewege, sind sie verschwunden. Was allerdings dazukommt, ist ein Reiher-Besuch vor ca. 2 Wochen. Seitdem decke ich meine Teich ab.
Habt Ihr (entschuldigt, dass ich jetzt nicht alle Foren durchlese!) einen Tipp für mich als KOI-Anfänger und als Forums-Neuling? :?

Freunde bei uns gibt es auch so ungebetene Gäste.
Baut einen Reherschreck. mit Wasserabwehr auf.
Billig und sehr efecktiv.
An meinem Teich kommt kein Vogel,Katze u.s.w. mehr.
Benutze das Gerät seit mehr als 7 Jahre. :thumleft:

Oben