Kois sind alle Tod ... und ich bin Schuld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

schade das ich das hier schreiben muß!!!

Leid tun mir nur die Koi (Lebewesen),

wenn du schon 7 Jahre einen Teich besessen hast und nun sowas, ja dann laß es besser mit Tierhaltung, denn wenn jemand so wenig Verantwortung hat der solte besser die finger davon lassen.

Wenn mann KHV einen Bestand verliert ist sehr traurig und mann kann nicht immer was dafür, aber in deinem Fall ist es nicht zu verzeihen!!!

LG

KUSAKOI schrieb:
Nabend,

schade das ich das hier schreiben muß!!!

Leid tun mir nur die Koi (Lebewesen),

wenn du schon 7 Jahre einen Teich besessen hast und nun sowas, ja dann laß es besser mit Tierhaltung, denn wenn jemand so wenig Verantwortung hat der solte besser die finger davon lassen.

Wenn mann KHV einen Bestand verliert ist sehr traurig und mann kann nicht immer was dafür, aber in deinem Fall ist es nicht zu verzeihen!!!

LG

ich denke die User die Kois verloren haben sind schon bestraft genug.
Dann mußt du sie nicht auch noch am Pranger stellen, erst recht nicht als neues Mitglied!

Ich hoffe das du noch nie einen Fehler gemachst hast in dein Leben, wenn ja, dann halt dich lieber hier zurück mit den Kommentaren!

Myriam

Hallo Kusakoi
Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man selber im Glashaus sitzt.
Du schreibst doch selber in deinem Profil das du zu viel Besatz hast. :?
Und andere Leute hier so anzumachen naja :frech: .Ich wüßte mal gerne wie groß dein Teich ist,den das hast du nicht in deinem Profil eingetragen.
Warum wohl :ruhe: :ruhe:

Hallo Tani

wäre schön wenn du dich nochmal melden könntest , denn du möchtest ja wissen was du tun sollst . Dazu wären noch einige Fragen die wir hier hatten wichtig zu beantworten .

Auch wenn du für dich nun entschieden hast keine Fische mehr zu halten , so könntest du vielen Neulingen eventuell mit deiner Erfahrung helfen diese Fehler die du gemacht hast zu vermeiden .

Du schreibt das du wüsstest warum sie eingegangen sind :roll:
Melde dich doch nochmal .

Und lass dich von Beiträgen wie von Kusakoi nicht beeinflussen , manche meinen das sie als Meister vom Himmel gefallen sind und noch nie einen Fehler gemacht habe :wink:

Auch ich möchte allen die in diesem Scheiss Winter ihre treuen Kameraden verloren haben mein Beileid aussprechen sowas ist Schade und lässt sich leider manchmal nicht mehr verhindern.Tani kopf hoch und mach weiter lerne aus deinen Fehlern und versuche sie in Zukunft zu vermeiden. :)

Hallo,

ich find es merkwürdig, hier so einen Beitrag zu posten und sich dann gar nicht mehr zu rühren..... :?

Oder???

VG Claudia

über so ein dummes geblubber kann man doch drüberstehen 8)
99,9% im Forum wissen das man nur wenig Schuld an Verlusten hat und dies dem erfahrensten Profi auch passieren kann.
Also Kopf hoch und weitermachen :wink:

Gruß Andreas

luxusmen2001 schrieb:
Hallo Kusakoi
Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man selber im Glashaus sitzt.
Du schreibst doch selber in deinem Profil das du zu viel Besatz hast. :?
Und andere Leute hier so anzumachen naja :frech: .Ich wüßte mal gerne wie groß dein Teich ist,den das hast du nicht in deinem Profil eingetragen.
Warum wohl :ruhe: :ruhe:

Hi Luxusman ,

dem Profil nach kannst Du hier keinen einschätzen . Viele schreiben voller Stolz ,dass sie Teich und Koi besitzen und wundern sich ,dass einige diese Informationen nützen um danach einen zu beurteilen . Es ist billig und sehr unklug ! Die anderen schreiben lieber gar nix oder nur Quatsch ,wie ich zb. um solch neidische Augen zum leuchten zu bringen .

Nicht desto trotz finde ich Kusakois Statement voll daneben .

Im einem Zooladen verkauft man auch ein Aquarium und natürlich die Fische gleich mit , da ja schließlich am Wochenende das Wasser gefüllt wird . Ob Kusakoi hier einen Unterschied merkt , glaube kaum .

Nach diesen Texten steht fest , alle anderen ,die ebenfalls ihre Lieblinge verloren haben ,werden sich gar nicht zu Wort melden .

Wie es dem auch sei , es ist Zeit sich darüber Gedanken zu machen ob man noch mal anfängt oder nicht .

Jedoch Vorschläge bez. eines Koihälterungspasses oder anderen idiotischen Vorurteilen bez. lieber Goldfische ins Loch etc. sollten lieber erst mit eigenem Seelensorger besprochen werden .

Moin,

1. ich stehe nach wie vor zu meiner Antwort!!!

2. Tani hat selber nachgefragt, fehler zu gegeben.

3. Mein teich hat ca.70m³ und an jeder stelle 1,9m tief,filter läuft sommer wie im Winter komplett durch, gefilter über vliesfilter eigenbau, zwei eigenständige kreisläufe mit wasserdurchsatz ca. 46t l/h und so weiter.

4.ich habe am anfang auch mal fehler gemacht(betont am anfang und nicht so extreme das alles getötet wurde), aber ich sehe mindestens 1 mal am tag in den teich und das immer noch nach 8 jahren, weil es sind tiere im teich!!!

5. wer nach sieben jahren seinen teich so einfrieren läßt das der bestand hops geht, der gehört nicht bemitleidet, und wenn er es zeitlich nicht schaft sich um seine koi zu kümmern, in den teich schauen, eisfrei halten,sauerstoffaustausch gewärleisten, der sollte es anderen überlassen das für ihn zu erledigen oder sein hobby aufgeben.

Wenn du alles gelesen hättest,dann wäre dir aufgefallen das ihr Mann den Teich betreibt und nicht auf ihre Vorschläge eingeht bzw keinen Rat angenommen hat.
Sie gibt sich nun die Schuld am Totalverlust und da ist es dann nicht nötig noch so einen drauf zu geben.
Meine Meinung

Das sehe ich ein wenig anders:
Im Winter fahre ich im dunkeln zur Arbeit und komme im dunkeln wieder.
Also sehe ich meine Fische nur am Wochenende.

Wenn jemand 7 Jahre seine Koi hat und es ist 7 Jahre gut gegangen, dann hat er, aus seiner Sicht, alles richtig gemacht.
Das es nicht richtig war bemerkt man erst wenn es zu spät ist.

@Luigi
Nach diesen Texten steht fest , alle anderen ,die ebenfalls ihre Lieblinge verloren haben ,werden sich gar nicht zu Wort melden .
Nicht ganz richtig, ich stehe zu meinen 3 Verlusten. 1x bin ich "unschuldig" und bei den anderen beiden habe ich eine Vermutung und diese Vermutung schließt mich als Schuldigen ein.

wie oft in den letzten 7 jahren waren die temperaturen auf so lange zeit in diesen minus bereichen?
wo steht das es nicht ihr teich ist? habe ich nicht gelesen, selbst wenn ist das nicht zu entschuldigen, wenn ich im urlaub bin egal ob sommer oder winter ich habe immer jemanden der für mich verantwortungsvoll auf die lebewesen in meinen teich achten!!!
oh mann, morgens dunkel und abens auch schon wieder früh dunkel :roll:
wenn dann noch die glühlampe im kühlschrank kaputt geht muß ich verhungern :lol:

Ich habe meine Kois auch 2 Monate lang nicht gesehen weil mein Teich mit Platten abgedeckt war, sollte ich vieleicht jeden Tag die Platten runter nehmen um nach zu sehen :roll: , mal davon abgesehen das Kois im Winter ruhe halten und besser nicht gestört werden sollten, na ganz toll durchdacht KUSAKOI :roll: Ich denke du hast ja soviel Ahnung von Kois.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben