Kois sind alle Tod ... und ich bin Schuld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
koishu,
schlimm genug das du dich 2 monate nicht um deine koi kümmerst :evil:

mit dem unterschied das dein teich nicht zugefrohren war, solltest du besser auch ein anderes hobby ausüben!

kann jeder so halten wie er mag ob die koi winterruhe haben oder nicht, vergiss nicht das es keine naturkarpfen sind sodern zuchtfische.

die meisten probleme treten auf wenn die koi das erste mal kalt gehältert werden, da sie oft nicht richtig konditioniert werden und dann veränden.

aber schaltet ruhig eure filteranlage über den winter ab und deckt den teich richtig doll zu so das kein gasaustausch stattfinden kann(zugefrohrender teich)

koihusu,
wo geht den das amoniak hin was durch die koi produziert wird? auch wenn sie nicht gefüttert werden.
ach ja mein teich ist an der tiefsten stelle 1,6m tief, da legen sich meine koi im winter rein und halten dort winterschlaf und zufrieren tut der teich so tief auch nicht, ups die pipi sammelt sich ja auch in dem loch wo meine koi schlafen müssen :oops:

KUSAKOI schrieb:
koishu,

mit dem unterschied das dein teich nicht zugefrohren war, solltest du besser auch ein anderes hobby ausüben!

kann jeder so halten wie er mag ob die koi winterruhe haben oder nicht, vergiss nicht das es keine naturkarpfen sind sodern zuchtfische.

die meisten probleme treten auf wenn die koi das erste mal kalt gehältert werden, da sie oft nicht richtig konditioniert werden und dann veränden.

aber schaltet ruhig eure filteranlage über den winter ab und deckt den teich richtig doll zu so das kein gasaustausch stattfinden kann(zugefrohrender teich)

koihusu,
wo geht den das amoniak hin was durch die koi produziert wird? auch wenn sie nicht gefüttert werden.
ach ja mein teich ist an der tiefsten stelle 1,6m tief, da legen sich meine koi im winter rein und halten dort winterschlaf und zufrieren tut der teich so tief auch nicht, ups die pipi sammelt sich ja auch in dem loch wo meine koi schlafen müssen :oops:

Hallo KUSAKOI ,wenn man sich dein Profil und die 11 Beiträge durchließt,dann weiß jeder was er von dir hier halten muß!!Das ist ein Forum wo man helfen sollte und nicht streiten!!
Ich denke mal halt dich mal etwas Kürzer!!!!!!!!!!!!!! :wink: Nix für ungut aber das mußte jetzt raus :evil:
MFG Randy

1. bei mir läuft auch eine Sauerstoffpumpe übern Winter, 2. werden Wasserwerte gemessen die den ganzen Winter über sehr gut waren, auch der Amoniakwert war immer bestens und 3. wurde zwischendurch auch noch Wasserwechsel durchgeführt. 4. DU weißt aber auch gar nichts über mein Leben und über meine Lebewesen die bei mir zuhause wohnen, also halt dich mal bitte bedeckt hier bevor du über mich urteilst wenn du keine Ahnung hast!

KUSAKOI schrieb:
morgens dunkel und abens auch schon wieder früh dunkel :roll:
wenn dann noch die glühlampe im kühlschrank kaputt geht muß ich verhungern :lol:

irgendwie schätze ich dich, obwohl du erst wenige Beiträge gepostet hast genau so ein. Hoffentlich hast du auch eine "verantwortungsbewuste Person" die dir auf deinen Kühlschrank aufpasst :wink:

Mal zur Info:

ja, es soll tatsächlich Menschen geben die morgens auf die Arbeit fahren und abends wiederkommen. Und ja, im Winter geschied dieses im dunklen. Diese Spezies schafft es nur am Wochenende bei Tageslicht in den Teich zu schauen.
Der Name dieser Wesen ist Steuerzahler.

Dieser Winter ist nicht härter als der Letzte, und Verluste kommen auch in den besten Teichen vor. Es ist zwar schmerzhaft aber man lernt aus diesen Fehlern und macht es in der Regel besser. Deswegen ist dein Posting absolut überflüssig und unsinnig.
Besser ist es wenn man den Betroffenen hilfreich mit Tipps zur Seite steht,
damit man das Risiko eines Totalverlustes in Zukunft minimieren kann.

Gruß Andreas

koihusar,

ahnung hast du wohl keine, sonst wüdest du hin und wieder in deinen pond schauen und nicht zwei monate nicht kontollieren ob alles halbwegs io ist.
was die user schon so alles nach dem abdecken gefunden haben, tote mäuse,ratten ...., das was ich hier schreibe sind alles beispiele die am rande so raus kommen, blos meistens ist es dann auch schon zu spät.

viele denken das die koi komplett abschalten wenn sie am boden liegen, aber ganz so ist das nicht. sonst würden nicht immer wieder solche nachrichten kommen.

randy schrieb:
KUSAKOI schrieb:
koishu,

koihusu,

Hallo KUSAKOI ,wenn man sich dein Profil und die 11 Beiträge durchließt,dann weiß jeder was er von dir hier halten muß!!Das ist ein Forum wo man helfen sollte und nicht streiten!!
Ich denke mal halt dich mal etwas Kürzer!!!!!!!!!!!!!! :wink: Nix für ungut aber das mußte jetzt raus :evil:
MFG Randy

das forum hier heist doch koi-live und nicht koi-kill oder?

meine antworten sind vielleicht ein bischen provokativ, aber in denen stehen viele dinge die mal beachtet werden sollten.
bischen zwischen den zeilen lesen.

@KUSAKOI dann beachte mal auch dein Umgangston hier im Forum !!
Für mein 1000 ist mir der Beitrag eigentlich zuschade :evil:
Gruß Randy

Kin-gin-rin schrieb:
KUSAKOI schrieb:
morgens dunkel und abens auch schon wieder früh dunkel :roll:
wenn dann noch die glühlampe im kühlschrank kaputt geht muß ich verhungern :lol:

irgendwie schätze ich dich, obwohl du erst wenige Beiträge gepostet hast genau so ein. Hoffentlich hast du auch eine "verantwortungsbewuste Person" die dir auf deinen Kühlschrank aufpasst :wink:

Mal zur Info:

ja, es soll tatsächlich Menschen geben die morgens auf die Arbeit fahren und abends wiederkommen. Und ja, im Winter geschied dieses im dunklen. Diese Spezies schafft es nur am Wochenende bei Tageslicht in den Teich zu schauen.
Der Name dieser Wesen ist Steuerzahler.

Dieser Winter ist nicht härter als der Letzte, und Verluste kommen auch in den besten Teichen vor. Es ist zwar schmerzhaft aber man lernt aus diesen Fehlern und macht es in der Regel besser. Deswegen ist dein Posting absolut überflüssig und unsinnig.
Besser ist es wenn man den Betroffenen hilfreich mit Tipps zur Seite steht,
damit man das Risiko eines Totalverlustes in Zukunft minimieren kann.

Gruß Andreas

alle 5 tage sind aber keine zwei monate wohl gemerkt!

randy schrieb:
@KUSAKOI dann beachte mal auch dein Umgangston hier im Forum !!
Für mein 1000 ist mir der Beitrag eigentlich zuschade :evil:
Gruß Randy

wau 1000 das ist ja ne menge, ich hoffe das wenigstens du was positives aus dem ganzen gezogen hast,
wiso umgangston, was ist daran falsch die warheit zu schreiben und kindergarten ist hier doch auch nicht!

hab ich KUSAKOI ,scheinbar merkst du nicht das du hier keine Freunde finden wirst!!
Und desweiteren kann ich mit solche Streihammels wie dich umgehen,indem ich ihre Beiträge immer überlese! 8)
Gruß RandyP.S. das wars für mich :wink: 8)

KUSAKOI schrieb:
das forum hier heist doch koi-live und nicht koi-kill oder?

meine antworten sind vielleicht ein bischen provokativ, aber in denen stehen viele dinge die mal beachtet werden sollten.
bischen zwischen den zeilen lesen.

die Antworten sind nicht provokativ sondern unüberlegt :wink:
Solange nichts über den Teich bekannt ist kann man hier keine voreiligen Verurteilungen machen.
Mal als Tipp, mach deine Antworten so als wenn dir die Leute gegenüberstehen würden.

...wenn jeder der im Teich Verluste zu beklagen hatte sein Hobby aufgeben sollte, wären in Japan die Züchter pleite

Gruß Andreas

wo wohnst du?
PLZ bitte

es gibt Regionen in Deutschland die haben diesen Winter keinen Krümmel Schnee gesehen und andere haben jetzt noch 50cm.
Hier gibt es Traumtänzer die empfehlem jedem Teichbesitzer Dachlatten und Noppenfolie übern Teich :lol:

Andreas

hi,

"sollte"man nicht zufrieren lassen, naja es gibt auch andere Beipiele da läuft das ganz gut!!!!!
Meine Nachbarin ist so eine die läst ihre Pfütze mit 8000 Liter 10 größere Koi Wasserstand 1,20 komplett zu frieren Wohnort Franken es war kalt!!!
Dazu muss man aber sagen: sehr gut kondizioniert und absolute Ruhe sehr sauber der Teich und keine Ausfälle......
Sachen gibts?
Solche Unfälle passieren jedem oder können passiern aus Fehlern lernt man!
Aber auf jemanden drauf treten der eh schon am Boden liegt!:evil:

Anscheinend sind Kusakoi noch nie Fehler unterlaufen....

mfg Martin

Andreas,
wo ich wohne/region steht im profil(NRW),
aber was hat das mit folie und dachlatten zu tun?
mein teich war nicht eingefrohren, meine filteranlage lief komplett durch und ich habe auch nicht geheizt!
aber selbst wenn ich alles ausgeschaltet hätte, hätt ich dafür gesorgt das immer ein teil eisfrei bleibt, das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
NEE ich würde so lange ich koi im teich habe meine pumpen nicht abschalten, runterregel ist io aber ausschalten, no go.
ob sie den filter und pumpe abgeschaltet hat stand ja dort nicht, glaube ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben