Kois sind alle Tod ... und ich bin Schuld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bine,
Hallo Andreas,

ich hab keine Wertung über die Entwicklungs gegeben, lediglich die Gesmate Entwickung angesprochen. :D

also ehrlich! Wenn bei mir mal ein Koi stirbt, dann werde ich mir aber ganz genau überlegen ob ich mich traue das hier zu schreiben!!!

Das ist ein Hobby das klein anfängt und sich entwickelt. Natürlich werden da Fehler gemacht. Und auch wenn man sich auskennt und es schon Jahre macht, ein anderer würde es vielleicht ganz anders machen. Das heißt doch nicht dass der eine richtig und der andere falsch handelt.

Wenn jemand hier schreibt, dann bedeutet das doch er möchte sich JETZT schlau machen, darauf kommt es doch an.

Wundert mich echt nicht dass sie sich nicht mehr traut zu schreiben, vermutlich bereut sie es überhaupt geschrieben zu haben und traut sich nie wieder hier rein.

Das ist doch echt ein Hahnenkampf hier...

hey lil,

ich hätte damit kein problem, es hier rein zu schreiben, wenn ein koi hopps geht. denn nur so kann man mit einigen infos rauskriegen woran es lag und man kann es das nächste mal besser machen! also keine scheu bitte! :wink:

ich hätte diesen winter ja auch fast einen koi verloren, doch mit einigen ausgefallenen ideen einiger user, konnte ich den koi retten. alleine wäre ich da nie drauf gekommen! dafür bedanke ich mich auch nochmal bei allen, die mir mit rat und tat zur seite standen.

klar muss man dann mit kritik klarkommen, aber nur so lernt man es.

glaub mir, kritik habe ich hier schon einige eingesteckt. :lol: :lol: aber da muss man drüber stehen, sonst kommt man nicht weit. denn wie du schon sagtest, soll das hobby spass machen!!!

mfg andi

Hi Andi,

hab gelesen wie gut sie dir geholfen haben - so sollte es ja auch sein im Forum.
Wollte einfach nur mal sagen, dass manche vielleicht kein so dickes Fell haben und durch so ein Hickhack wie hier jetzt eben vielleicht vertrieben werden.

Freu mich übrigens das es deinem Mädel besser geht!

Grüße

Lil

KUSAKOI schrieb:
Andreas,

man läst trozdem einen Koiteich nicht komplett zufrieren!!!

..ich muß mich jetzt melden! 8)

Aloah, so heißt Du doch oder, sag mal: hast Du Dir unerlaubte Medikamente eingeschmissen?

letztes Jahr war mein Teich komplett zugefroren! Dies lag aber nicht an meiner Verantwortungslosigkeit sondern daran, dass die Pumpe kaputt ging. Dann froren alle Schläuche und die Abdeckung zur Pumpe ein, so daß ich nichts mehr machen konnte. Weiß Du, wieviel Verlust ich hatte?>>Nämlich keinen!!!

Ich bitte Dich: überlege in Zukunft Deine Antworten1 Es kann sich halt nicht jeder so super geniale Technik wie Du kaufen, weil das nötige Kleingeld schlichtweg fehlt.
Und nicht jeder hier im Forum ist" Dipl.Koi-halter" wie Du :-)
DENK MAL DARÜBER NACH!

Hallo Siggi
Ich glaube das hast du falsch in seinem Profil gelesen,er ist doch leider nur Freiheitskämpfer :lol: :lol: :lol:
Da er ja soviel Zeit hat jede Sekunde nach seinem Teich zu schauen nennt man diesen Beruf glaube ich auch Hartz...... :wink:
Gruß Marcell

Hai !

Bei so einem Thread würde ich mich als Thread-Starter auch nicht mehr melden.
Hier posaunen Leute Dinge raus, ohne überhaupt nur die blasseste Ahnung davon zu haben, wo die Ursachen für einen Totalverlust liegen könnten, da man hier nichts über den betroffenen Teich, sowie über die Wintervorbereitungen erfahren hat.
Scheint aber die einfachste Möglichkeit zu sein, immer erst mal dem Halter die Schuld in die Schuhe zu schieben und jede andere Möglichkeit auszuklammern.

Moin,

medikamente nehmen?
nö da gibt es was besseres :shock:
Mit hartz ... kommst du auch nicht weit, aber sohnemann, das ist es.

Neid und eiversucht, ist das schlimmste was einem passieren kann!!!

KUSAKOI schrieb:

aloah, nein neid ist wegen dir nicht im Spiel! Warum soll ich neidisch auf Dich sein? Weil Du einen besagten 70 m³ Teich hast? das ist doch nicht alles im Leben. Du schreibst, dass Dein Besatz zu viel ist. Verschenk halt ein paar Deiner Fischle. Z.B. an die jenigen, die diesen Winter Ausfälle hatten, und nun mit Deinem Geschenk einen "Neuanfang" machen könnten :-) Das wäre ein sehr sozialer Zug von Dir.

KUSAKOI schrieb:
Moin,

medikamente nehmen?
nö da gibt es was besseres :shock:
Mit hartz ... kommst du auch nicht weit, aber sohnemann, das ist es.

Hallo,

ich kann diese vorpubertäre Kinderkacke nicht mehr hören(lesen).
Hälst Du dich für einzig wahren Koihalter oder was ist mit Dir los.
Komm mal wieder runter und benimm Dich hier wie ein erwachsener Mensch.

Habe fertig.

Und Eifersucht schreibt man mit "f" und nicht mit "v" .

Das sollte man wissen, wenn man so arrogant ist.

Ich denke, du solltest dir ein anderes Forum suchen, hier kann dich keiner leiden und will auch nichts mit dir zu tun haben

Gruß AndyS

petergause schrieb:
ich kann diese vorpubertäre Kinderkacke nicht mehr hören(lesen).
Hälst Du dich für einzig wahren Koihalter oder was ist mit Dir los.
Komm mal wieder runter und benimm Dich hier wie ein erwachsener Mensch.

Peter reg Dich doch nicht auf. Der isses ned wert.
Weißt, manche pimpen Ihrern 3er BMW mit zig Auspuffendrohren auf, um ein paar cm am eigenen Rohr rauszuholen, und manche machens halt etwas anders.............:-)

sooooo, nun machen wir schluß mit unseren gegenseitigen anfeindungen. :-)

ich würde nur die thread-erstellerin bitten, sich wieder zu melden und weitere infos zu erzählen um
1. ihr für ihre weitere zukunft helfen zu können
2. anderen usern, welche evtl selbige oder ähnliche probleme haben, helfen zu können.

oder was meint der rest dazu?

andi-8 schrieb:
sooooo, nun machen wir schluß mit unseren gegenseitigen anfeindungen. :-)

ich würde nur die thread-erstellerin bitten, sich wieder zu melden und weitere infos zu erzählen um
1. ihr für ihre weitere zukunft helfen zu können
2. anderen usern, welche evtl selbige oder ähnliche probleme haben, helfen zu können.

oder was meint der rest dazu?

hey siggi,

gute idee!!! :thumright:

aber am ende bleibt es jedem selbst überlassen. schade wäre es trotzdem!

mfg andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben