Nachdem ich hier schon viel im Forum gelesen habe muss ich zugeben das ihr Recht habt das der Teich zu klein, nicht tief genug und die Filteranlage nicht die optimale ist. Der Teich gehört aber meinen Eltern und ich wohne 200 km entfernt. Ich habe keinen Einfluss auf eine Teichvergrößerung und eine andere Filteranlage. Ich habe das auch schon angesprochen, aber meine Eltern sind der Meinung das wir 17 Jahre Kois in dem Teich gehalten haben und sie auch draußen überwintert haben. Irgendwelche Krankheiten haten sie nie. Nur diesen Winter sind sie leider verstorben, weil der Winter einfach zu lang und zu kalt war. Solche Winter sind aber extrem selten der letzte war in den 70iger Jahren. Noch einmal zu den Krankheiten. Ihr die ihr alles so perfekt macht und ständige Wasserkontrollen macht habt mehr Probleme als meine Eltern die nichts gemacht haben. Das Wasser war bis auf ein Jahr immer klar und die Kois kerngesund. Ich finde es toll mit welcher Ernsthaftigkeit und Fürsorge ihr euer Hobby Koi betreibt, aber nicht alle haben die Möglichkeiten und Geld wie ihr. Ich versuche mir soviel Wissen wie möglich hier anzulesen und das was in meinen Möglichkeiten liegt auch anzuwenden. Mir macht es Freude eure Berichte und Fotos von euren Kois anzuschauen und zu lesen. Nehmt mir sie bitte nicht indem ihr jetzt nur noch auf mich einprügelt. Bisher habt ihr auch immer tatkräftig meine Fragen beantwortet und somit mein Wissen vergrößert dafür bin ich euch auch sehr dankbar. Ich würde mich freuen wenn es weiter so ist und ich nicht jedesmal wegen der Teichgröße und Filteranlage niedergemacht werde.
@Öcher
Die drei sind nach 17 gesunden Jahren verstorben.
Ich habe den Thread wegen des toten Kois im Verkaufsbecken aufgemacht, um mir keine kranken Kois zu holen. Was ist daran falsch? Du bist echt witzig. Deine Beiträge über Iglo haben mich echt amüsiert.
@Markus
Da der Teich meinen Eltern gehört habe ich keinen Einfluss auf eine Teichvergrößerung.
Ich danke dir das du mich verteidigt hast und danke für das Kompliment.
@Nicole
Danke das du dir die Mühe gemacht hast und alle Daten rausgesucht hast.
@Koi
Hier im Forum hatte ich mal Fotos von den drei eingestellt. Sie waren ca. 50-60cm.
@andi
Ich finde die vier auch klasse. Ist eine schöne bunte Mischung.
Ich bin wegen der Bemerkungen der anderen nicht beleidigt. Sie haben in gewisser Weise ja Recht, aber ich kann an der Teichgröße und Filteranlage nichts ändern wie oben geschrieben. Ich versuche aber soviel wie möglich von ihr zu übernehmen. Ich bin schon am Überlegen wie ich die vier über den Winter bekomme. Meine Mutter ist schon soweit das sie in IH kommen, aber mein Vater ist noch strikt dagegen.