Kois sind eingezogen

hey schuengal,

ich wollte noch was zu deinen koi schreiben, habe aber noch keine zeit gefunden. aber jetzt. :D

also den yamabuki finde ich am besten(gelb ist meine lieblingsfarbe), aber was auffällt, das er ganz schön hell geworden ist. davon hast du ja hier auch schon berichtet. aber ich finde, das schadet ihm nicht. im gegenteil.

auch bei dem yamatoshiniki, sieht man eine gute entwicklung.

was auch schön zu sehen ist, das der gin rin chagoi, schön an körpervolumen zugenommen hat. anfangs war er ja doch ganz schön schmal. aber er/sie sieht gut aus.

bei dem gin rin sanke, sieht man am kopf, das da noch sumi drunter ist. da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. aber geil aussehen, tut er!

alles in allem, klasse koi! und auf eine weitere gute entwicklung.

halt uns auf dem laufenden. :wink:

mfg andi

Hi Schuengal, ja an den verschiedenen Fotos kann man gut sehen, dass sich Deine Fischis toll entwickelt haben. ...und wie die anfangs "spacken" Kerlchen nun schon zugenommen haben.

Ich bin ein Ginrin-Fan und mir gefällt alles was glänzt!!! Naja wenn sie so klein sind, kann man immer schlecht sagen, wie sie sich optisch weiterentwickeln. Aber das macht die Sache auch spannend.

Ich habe einen, den ich letztes Jahr gekauft habe, der ist keinen Millimeter gewachsen, obwohl er bei allen Mahlzeiten gut dabei ist. Sein "Kollege" ist schon ein gutes Drittel größer....Auch da steckt man nicht drinnen.

Ich liebe es auch am Teich zu sitzen und alles zu beobachten, das ist herrlich beruhigend, da kann ich Dich gut verstehen.

Hallo chuengal,

der Koi auf dem letzten Bild ist ja ein echter Japaner, der hat sogar Schlitzaugen.

Ansonsten schöne Koi haben sich gut gemacht.

Freut mich das ihr jetzt was zu meinem letzten Beitrag schreibt. Mein Thread scheint einfach unter gegangen zu sein.

@Andi
Es freut mich das dir unsere Koi so gut gefallen und das man die positive Entwicklung auch auf den Fotos gut erkennen kann.
Ich finde den Yamabuki auch klasse so wie er aussieht. Einfach ein schicker Kerl.
Der Ginrin Sanke ist das nicht eher ein Ginrin Showa als solchen habe ich ihn gekauft. Ich denke auch das am Kopf noch Sumi durchkommt. Dafür ist an anderer Stelle jetzt mehr rot. Ich finde es toll wenn man anhand der Fotos sehen kann wie sie sich verändern. Ohne Fotos wäre mir das nicht aufgefallen.
Ja, der Chagoi hat an Breite richtig zugelegt. Wie es sich eben für einen Chagoi gehört. :lol:
Selbstverständlich berichte ich in größeren Abständen immer wieder wie sie sich entwickeln.

@Koililly
Ich finde Tosai eigentlich richtig interessant, weil es solche Wundertüten sind und noch soviel passiert. So wie sie sich aber machen bin ich voll zufrieden. Leider werde ich die Koi jetzt wieder lange nicht sehen, weil ich nicht so schnell wieder zu meinen Eltern fahre. Schade! :( Vermisse sie jetzt schon.

@Koi-Zwerg
Ja, die Entwicklung ist toll. Hätte ich gar nicht erwartet.

@axxis278
Danke, werde weiter berichten.

hey schuengal,

jepp, bilder sagen wie immer mehr als tausend worte. :D

also ich denke, das es ein sanke ist und kein showa. mir fehlt bei im das motoguru in den brustflossen, was ihn dann widerrum zum showa machen würde.
wenn ich damit falsch liege, dann möge man es bitte richtig stellen. :D

mfg andi

Hallo Schuengal,

wie groß sind die Fische jetzt :?:
Das Wasser sieht aber nicht gerade so gut aus od. täusche ich mich da.

Wenn ich meine Fische anschaue die mit 30-40cm, die sind mir trotzdem viel zu klein, irgentwie langweilig :D

Warum hast du eigentlich keinen eigenen Teich oder fehlt dir der Platz.

@Jfb
Ich kann dir nicht sagen wie groß die Koi sind, da ich sie nicht extra zum Messen aus den Teich hole. Beim Einsetzen waren sie zwischen 12-14cm und sind jetzt ca. 2-3 cm gewachsen.

Das Wasser sieht nicht so gut aus, weil wir mit Algen zu kämpfen haben. Wasserwerte wurden bei MegaZoo geprüft und für O.K. befunden. Alle zwei Tage wird ein TWW vorgenommen.

Ich finde Koi die über 40cm nicht so schön. Mag es lieber wenn sie so um die 30cm sind. Werden sie zu groß sehen sie in meinen Augen öfters unförmig aus.

Ich selber habe keine Koi, da ich in der Stadt in einer 2 Zimmer Wohnung wohne und keinen Garten habe. Außerdem hätte ich nicht das Geld für den Teich und seine Koi.

Schuengal schrieb:
@Jfb
Ich kann dir nicht sagen wie groß die Koi sind, da ich sie nicht extra zum Messen aus den Teich hole. Beim Einsetzen waren sie zwischen 12-14cm und sind jetzt ca. 2-3 cm gewachsen.

Das Wasser sieht nicht so gut aus, weil wir mit Algen zu kämpfen haben. Wasserwerte wurden bei MegaZoo geprüft und für O.K. befunden. Alle zwei Tage wird ein TWW vorgenommen.

Ich finde Koi die über 40cm nicht so schön. Mag es lieber wenn sie so um die 30cm sind. Werden sie zu groß sehen sie in meinen Augen öfters unförmig aus.

Ich selber habe keine Koi, da ich in der Stadt in einer 2 Zimmer Wohnung wohne und keinen Garten habe. Außerdem hätte ich nicht das Geld für den Teich und seine Koi.

@Berit
Dann sind wir uns ja in der Sache einig: Ich mag auch lieber Koi zwischen 30-40cm. Unser alter Bestand war ja zwischen 50-70cm und das war mir persönlich schon zu groß!
Ich habe, ob nun bewußt oder unbewußt, unseren neuen Bestand zusammengekauft, der nicht so enormes Wachstumspotential in sich trägt
:D , d.h., zwar schöne Zeichnungen, aber halt nicht die Superbodys. Die Größe, die für mich händelbar ist, ist auch so bei 30cm herum.

@Nicole
Ich denke wir sind einer der wenigen die die kleinen Koi bevorzugen. :lol:

@Andi
Jep, er hat etwas schwarz in den Brustflossen. Also ist Harry ein schicker Showa. :D

Meine Mutter ist so glücklich, weil zwei der Kleinen Tosai inzwischen am Finger nuckeln. Die beiden die am Finger nuckeln sind Käptn Iglo (Yamatonishiki ) und Mobby Dick (Ginrin Chagoi) Sobald meine Mutter am Teich lang geht schwimmen alle vier neben ihr her und betteln. Nächste Woche Mittwoch bin ich für einen Tag zu Besuch bei meinen Eltern und kann mich von ihrer Zutraulichkeit überzeugen. Sie sollen auch wieder ein Stück gewachsen sein. Nur Harry (Ginrin Showa) wächst nicht wirklich. Vor allem Mobby Dick soll dicker und größer geworden sein. Ach, bin ich aufgeregt sie wieder zu sehen.

Oben