Kois sind scheu !

Hi Tomz,

die Koi legen sich nicht zum Spaß ab.

Wasserwerte oder Parasiten können in Frage kommen.

Gruss,
Frank

Nein sie liegen nur wenn sie mich sehen hast wohl falsch verstanden oder ich habs zu blöd erklärt :lol:

Ja aber wenn ich mich in den Stuhl setze und den Teich genisse schwimmen was das Zeug hält neugirig im Teich herum !!!!

Hi,

also einfach so aus dem Bauch raus, würde ich sagen, dieses schnelle schwimmen ist angst, was im übertragenen Sinne bedeutet, dass deine Koi stress haben... das kann sich legen, oder auch nicht... dann wäre es nicht gut!!!

Wieviele Koi hast du denn in deinem 3000 liter Teich ???

Und welche Größen besitzen sie? :-)

tomz
BeitragVerfasst am: 10.09.2008 15:54 Titel:
Mein Teich hat 3000 Liter !!!!

Ja die Kois sind erst 5 Tage im Teich !!!

...außerdem waren sie vorher noch im Aqarium da ich den Teich noch nicht fertig hatte

Wie lange war das Wasser drin bevor du deine Koi eingesetzt hast ? Hört sich nach schlechten Werten an.

das habe ich mal von der HP kopiert....

Ich habe meinen Teich von Juli bis September gebaut im Jahr 2008 leider wie schon gesagt wurde dieser erst im September fertig das heißt die Kois seh ich jetzt nur noch für ein zwei monate wenn überhaupt !

....sieht wirklich nach schlechten Wasserwerten aus!! :roll:

Hast du sie mal gemessen??

Ja wahrscheinlich habt ihr recht da ich mir gedacht habe das es den Kois im Teich besser gefällt als im Aquarium hab ich nicht nachgedacht und sie wohl zu früh reingetan !!!!

Sollte ich die jetzt drin lassen oder wieder zurück ins Aquarium ?????

l.g
tomz

stell doch einfach ein bild ins forum und bitte um bestimmung da wird dir schon jemand deine varität sagen!! :lol: :lol:
gruss randy
und wenn deine koi erst 5tage im teich sind gib ihnen etwas zeit sich einzugewöhnen!!!

okey die Wasserwerte ich hoffe die sind oke:

Nitrit: 0
Nitrat: 0
GH: >14°d
KH: 20°d
pH: ca. 8

Achja wollte noch sagen das wenn ich sie füttere und mich daneben hinsetze gehen sie nicht gleich nach oben sondern erst nach 1 Minute oder so soll ich sie jetzt am Anfang füttern und weg gehen oder dabei bleiben !!!?????

tomz schrieb:
okey die Wasserwerte ich hoffe die sind oke:

Nitrit: 0
Nitrat: 0
GH: >14°d
KH: 20°d
pH: ca. 8

Achja wollte noch sagen das wenn ich sie füttere und mich daneben hinsetze gehen sie nicht gleich nach oben sondern erst nach 1 Minute oder so soll ich sie jetzt am Anfang füttern und weg gehen oder dabei bleiben !!!?????

Am Anfang immer dabeisitzen und warten. Keine hektischen Bewegungen. Damit dich deine Paddler mit Futter (positiv) verbinden und merken dass du kein Feind bist, sondern nur ein ruhiger Beobachter der lecker Happa bringt :)
Dann werden sie sich langsam an dich gewöhnen.

Oben