Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois springen, Wasser nicht ganz klar
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Volker Vitt-Scheel" data-source="post: 618489" data-attributes="member: 2265"><p>Guten Morgen Noah,</p><p></p><p>zum trüben Wasser kann ich nichts sagen da man Dein Teichmanagement anhand der nicht vorhandenen Infos zum Teich und Filter und Management nicht beurteilen kann.</p><p>Neue UVC ist drin, ich gehe davon aus sie ist ausreichend dimensioniert, dann kannst Du das schon mal ausschließen.</p><p></p><p>Zum Springen der Fische. Da sie das vorher nicht gemacht haben gilt es die Ursache zu finden.</p><p>Deine Wasserwerte sind unauffällig.</p><p>Sauerstoff kann man da Angabe fehlend nicht bewerten.</p><p></p><p>Bleibt wie von den Vorrednern empfohlen ein Abstrich der Aufschluss über evtl. vorhandene Parasiten geben kann.</p><p>Sollten Parasiten vorhanden sein gilt es zu festzustellen um welche es sich handelt. Nur dann kann eine </p><p>zielführende Medikamentengabe erfolgen. </p><p>Ich warne davor auf Verdacht irgendein Breitbandmittel wie gerne am Markt angeboten in den Teich zu geben.</p><p></p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Volker Vitt-Scheel, post: 618489, member: 2265"] Guten Morgen Noah, zum trüben Wasser kann ich nichts sagen da man Dein Teichmanagement anhand der nicht vorhandenen Infos zum Teich und Filter und Management nicht beurteilen kann. Neue UVC ist drin, ich gehe davon aus sie ist ausreichend dimensioniert, dann kannst Du das schon mal ausschließen. Zum Springen der Fische. Da sie das vorher nicht gemacht haben gilt es die Ursache zu finden. Deine Wasserwerte sind unauffällig. Sauerstoff kann man da Angabe fehlend nicht bewerten. Bleibt wie von den Vorrednern empfohlen ein Abstrich der Aufschluss über evtl. vorhandene Parasiten geben kann. Sollten Parasiten vorhanden sein gilt es zu festzustellen um welche es sich handelt. Nur dann kann eine zielführende Medikamentengabe erfolgen. Ich warne davor auf Verdacht irgendein Breitbandmittel wie gerne am Markt angeboten in den Teich zu geben. Viele Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kois springen, Wasser nicht ganz klar
Oben