Hallo miteinander
,
Meine Eltern besitzen seid längerem einen Natur teich! ( Bilder werde später gepostet)
Wo Jahre viele Koi fische gelebt haben und auch sehr lange gelebt haben!
Leider ist meinem Vater ein kleines mistgeschickt passiert!
Und zwar hat er leider nicht darüber nachgedacht und das poolwasser im Teich reingekippt.
Desweiterem ist die Mantelung von unserer pumpe beschädigt gewesen und wie haben natürlich sofort gehandelt und eine neue pumpe (8000liter/std) gekauft.
Leider sind unsere Kois größten teils verstorben!
Vor circa 2 - 3 Wochen haben wir uns dann neue Kois Fische gekauft.
Alles war prima, haben auch vom Händler pflegeteich bekommen, was mit warem Wasser 25 grad circa in einer Gießkanne verteilt wurde im Teich, somit sollten die guten Bakterien die bösen Bakterien vertreiben.
Gestern und Heute sind uns leider wieder 2 kois Fische verstorben und wir wissen leider nicht voran es liegt.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bedanke mich schon mal im voraus
Zum Thema Teich: Teich hat 7000 Liter und die tiefste stelle ist 1 Meter tief! (Bilder schicke ich dazu)
Filteranlage: 600 Liter filterbürste
Desweiterem haben wir einen Sauerstoffpumpe und einem Bachlauf.
P.s
Was uns aufgefallen ist das die kois sehr oft oben schwimmen und sehr oft Atem (hoffe nichts schlimmes)
Und auch oft vor dem Bachlauf schwammen!

Meine Eltern besitzen seid längerem einen Natur teich! ( Bilder werde später gepostet)
Wo Jahre viele Koi fische gelebt haben und auch sehr lange gelebt haben!
Leider ist meinem Vater ein kleines mistgeschickt passiert!
Und zwar hat er leider nicht darüber nachgedacht und das poolwasser im Teich reingekippt.
Desweiterem ist die Mantelung von unserer pumpe beschädigt gewesen und wie haben natürlich sofort gehandelt und eine neue pumpe (8000liter/std) gekauft.
Leider sind unsere Kois größten teils verstorben!
Vor circa 2 - 3 Wochen haben wir uns dann neue Kois Fische gekauft.
Alles war prima, haben auch vom Händler pflegeteich bekommen, was mit warem Wasser 25 grad circa in einer Gießkanne verteilt wurde im Teich, somit sollten die guten Bakterien die bösen Bakterien vertreiben.
Gestern und Heute sind uns leider wieder 2 kois Fische verstorben und wir wissen leider nicht voran es liegt.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bedanke mich schon mal im voraus
Zum Thema Teich: Teich hat 7000 Liter und die tiefste stelle ist 1 Meter tief! (Bilder schicke ich dazu)
Filteranlage: 600 Liter filterbürste
Desweiterem haben wir einen Sauerstoffpumpe und einem Bachlauf.
P.s
Was uns aufgefallen ist das die kois sehr oft oben schwimmen und sehr oft Atem (hoffe nichts schlimmes)
Und auch oft vor dem Bachlauf schwammen!