Kois wirbeln Grund auf => Wasser trüb

aquarius

Mitglied
Zuerst mal hallo an alle - bin neu hier und habe schon mein erstes Problem =)

Ich habe mir vor einiger Zeit Kois gekauft 2 Stück, noch eher klein vllt 15-20cm.
Mittlerweile sind sie auch schon aktiv, dank des guten Wetters.

Ich habe zwei Teiche, einen kleinere und einen größeren und habe sie zunächst im kleineren Gehalten, da sie sich ja eh nicht großartig bewegen wenn es kalt ist.
Währenddessen habe ich den größeren Teich gereinigt.
Nun ist der größere soweit wieder fit.

Gestern habe ich bemerkt dass mein kleiner Teich extrem aufgewühlt war,
und daher kam ich zum Entschluss die Kois unbedingt umzusetzen.
Mittlerweile ist beim kleineren Teich das Wasser astrein (habe auch ein bisschen überlaufen lassen um die Schwebeteilchen los zu werden).
Jetzt ist jedoch das Wasser im großen Teich trüber geworden, zwar nicht so stark wie im kleinen, aber da er ja größer ist ist das auch klar.

Ich habe die Kois auch schon an Pflanzen rütteln sehen, fütter sie aber mehrmals täglich.

Mir kommt es vor sie wirbeln den komlpetten Grund auf.
Ich möchte ja auch was von den schönen Fischen sehen.... da kommt das ungelegen.
Habt ihr nen Rat?

Hallo,
Ich find das is ganz normal.
Sie gründeln halt ein wenig und suchen nach Nahrung.

Aber das der ganze Teich dann trüb ist? mhh...

hast du denn einen guten Filter am teich??

das mit den pflanzen ist auch ganz normal.. meine Pflanzen stehen alle in kleinen Körben..

mfg

Tim

dass mit den pflanzen könnte auch daher kommen, dass futerteile zwischen dir wurzeln getrieben sind
dass hab ich auch manchmal!!
aber das pflanzenknabbern zeigt auch ausgegelichen heit!

ok danke =)

naja würde halt gerne mehr von ihnen sehen...

filter ist für 4000 liter ausgelegt und dürfte auch hinkommen ist mit uv klärer vorher und dann filtermatte und drunter kies. läuft von oben nach unten durch.

sind auch nur 2 kois drin mehr nicht.
achja hab noch einen co2 sprudler drin und ein wasserspiel damit das auch noch mehr in bewegung ist

dein teich und filter ist viel zu klein. kois bitte erst ab 10000 und gute filterung du willst ja auch nicht in einen kleinen raum voller schei.... wohnen oder? vrsuche einen grösseren teich zu bauen.

Oben