Zuerst mal hallo an alle - bin neu hier und habe schon mein erstes Problem =)
Ich habe mir vor einiger Zeit Kois gekauft 2 Stück, noch eher klein vllt 15-20cm.
Mittlerweile sind sie auch schon aktiv, dank des guten Wetters.
Ich habe zwei Teiche, einen kleinere und einen größeren und habe sie zunächst im kleineren Gehalten, da sie sich ja eh nicht großartig bewegen wenn es kalt ist.
Währenddessen habe ich den größeren Teich gereinigt.
Nun ist der größere soweit wieder fit.
Gestern habe ich bemerkt dass mein kleiner Teich extrem aufgewühlt war,
und daher kam ich zum Entschluss die Kois unbedingt umzusetzen.
Mittlerweile ist beim kleineren Teich das Wasser astrein (habe auch ein bisschen überlaufen lassen um die Schwebeteilchen los zu werden).
Jetzt ist jedoch das Wasser im großen Teich trüber geworden, zwar nicht so stark wie im kleinen, aber da er ja größer ist ist das auch klar.
Ich habe die Kois auch schon an Pflanzen rütteln sehen, fütter sie aber mehrmals täglich.
Mir kommt es vor sie wirbeln den komlpetten Grund auf.
Ich möchte ja auch was von den schönen Fischen sehen.... da kommt das ungelegen.
Habt ihr nen Rat?
Ich habe mir vor einiger Zeit Kois gekauft 2 Stück, noch eher klein vllt 15-20cm.
Mittlerweile sind sie auch schon aktiv, dank des guten Wetters.
Ich habe zwei Teiche, einen kleinere und einen größeren und habe sie zunächst im kleineren Gehalten, da sie sich ja eh nicht großartig bewegen wenn es kalt ist.
Währenddessen habe ich den größeren Teich gereinigt.
Nun ist der größere soweit wieder fit.
Gestern habe ich bemerkt dass mein kleiner Teich extrem aufgewühlt war,
und daher kam ich zum Entschluss die Kois unbedingt umzusetzen.
Mittlerweile ist beim kleineren Teich das Wasser astrein (habe auch ein bisschen überlaufen lassen um die Schwebeteilchen los zu werden).
Jetzt ist jedoch das Wasser im großen Teich trüber geworden, zwar nicht so stark wie im kleinen, aber da er ja größer ist ist das auch klar.
Ich habe die Kois auch schon an Pflanzen rütteln sehen, fütter sie aber mehrmals täglich.
Mir kommt es vor sie wirbeln den komlpetten Grund auf.
Ich möchte ja auch was von den schönen Fischen sehen.... da kommt das ungelegen.
Habt ihr nen Rat?